Beiträge von Palme im Thema „Fühlt ihr Euch in Eurem Wagen sicher?“

    Also ich habe zuerst altmodisch gedacht...(ich fahre selbst), jedoch muss ich sagen ich fühle mich nicht bevormundet.....und gut assistiert, denn die Hilfe ist nicht aufdringlich (Spurhalteassi).

    Bei meiner Fahrt mit dem Wohnwagen war auch das ACC recht brauchbar, jedoch würde ich mir eine Option "reiner Tempomat" wünschen, denn die "Reinpresser", die sich trotz leerer Autobahn 2m vor meinem Ateca einordnen müssen, und mich jedes mal voll zusammenbremsen sind äußerst lästig (gerade beim Fahren mit Wohnwagen unnötige Bremsung und anschließende Wiederbeschleunigung) - bei mehr Verkehr würde ich aus diesem Grund den Tempomat nicht verwenden, denn das kostet unnötig Sprit.

    Ich habe nur die Parkpiepserln, die gelegentlich in der Tiefgarage aufgeregt pfeifen, obwohl weit und breit nichts ist...………….außerdem würde ich mir den Toleranzbereich (roter Balken - Dauerton) mit 30cm etwas Geringer wünschen, denn rundherum 60 cm, wer hat die schon?


    Auch mich hat der Ateca schon vor einem fürchterlichen Crash bewahrt (als ich ins Auto eingestiegen bin stand hinter meinem Ateca niemand...ich schob zurück....der Ateca legte eine Vollbremsung hin! - es war jemand hinter mir zugefahren...ich hätte die Dame und deren Auto voll weggeschoben - wir waren beide Kreidebleich im Gesicht) - schon hat sich der Aufpreis mehr als wettgemacht!!!!

    Aber hin und wieder hat das System voll alarmiert (mit rotem Auto), obwohl nichts war....ich musste kurz bremsen um das rote Auto loszuwerden (Das rote Auto war NICHT olli-fr, oder die Feuerwehr , sondern der Notbrems - Assi in der Anzeige:D)

    Den Müdigkeitsassistent habe ich noch nie bemerkt (habe ich überhaupt einen?)

    Solange sich die Fehlinterpretationen nicht häufen sehe ich alles als Sicherheitsgewinn, denn viele Augen sehen mehr als meine!