Beiträge von Dalwhinny im Thema „Fühlt ihr Euch in Eurem Wagen sicher?“

    olli-fr


    Ich geniesse es unterstützt zu werden. Aber wie du schreibst; am Schluss trägt man selber die Verantwortung.


    Ich fühle mich vorallem auch dort "sicherer" wo ich nichts sehe; sprich bei der Top View Kamera. Parkieren ist echt leicht geworden :)


    Aber alle Systeme haben auch den einen oder anderen Haken. Es ist nicht die "Bevormundung" oder die "Behinderung", schlussendlich kannst du alles übersteuern, sondern das nicht immer einleuchtende Verwalten, wenn zum Beispiel ein Auto abbiegt und die Spur wechselt und der Ateca meint abbremsen zu müssen.

    Ich habe jetzt so rund 2500 km auf den Rädern meines Ateca und ja ich fühle mich sicher. Nicht dass ich es ohne die Assistenten nicht auch täte, aber so mit all den Assistenten an Board macht das Fahren schon sehr viel Spass. Sei es im Stau oder bei 120 auf der Autobahn mit Tempomat. Kein Kontrollieren ob ich jetzt wirklich 120 auf der Anzeige habe, kein Kontrollieren ob ich den Abstand einhalte.


    Ja mein Ateca macht mir Spass. Auch dort wo er mich in Zürich vor einem Unfall bewahrte, weil ein freundlicher Zeitgenosse sich unbedingt zwischen mich und den Vordermann drängen wollte (und es auch gemacht hat) und ich nicht sofort regiert habe als der Drängler abbremsen musste.