Beiträge von tako2k im Thema „Panoramadach öffnet nicht vollständig“

    ...bei meinem ATECA definitiv nicht, der ist komplett offen deutlich lauter, weil dann der ausklappende Netzspoiler soweit hinten keine Wirkung mehr zeigt.

    Interessant ist, bei der Fahrt mit der Hand den Netzspoiler mal herunterzudrücken, dann tobt es richtig im Ateca.


    Frage ist auch, bis zu welcher Geschwindigkeit wir da diskutieren wollen, bei Geschwindigkeiten jenseits von 120 km/h ist es ärodynamisch sinnlos, dass Dach offen zu lassen, die Wirbel die da entstehen killen jeden cw-Wert.

    Das ist normal.....ist bei meinem auch so......warum das so gemacht wurde? Das weiß wohl nur Seat ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Da ich einen Entwickler der VAG Glasdächer kenne, hatte ich ihn daraufhin auch schon angesprochen.

    Es ist wirklich Absicht, da bei kompletter Öffnung und geschlossenen Seitenscheiben stärkere Turbulenzen bei Geschwindigkeiten größer 90 km/h entstehen, haben die Autobauer einen Begrenzungspunkt eingebaut, an dem diese Turbulenzen noch in "erträglichem" Maß sind.

    Kann man selber aber auch testen, die Passagiere auf den Rücksitzen können es bestätigen und auf den Vordersitzen merkt man es akustisch.