Beiträge von Nole79 im Thema „Außenspiegel beim Verschließen automatisch einklappen“

    Was Du alles codieren kannst kann ich dir nicht sagen, was Du aber kodieren möchtest und ob das auch schon von einigen getestet wurde, erfährst Du mit einem Blick in die Filebase und hältst mal nach codieren oder Ähnlichem Ausschau, da gibts Listen mit Übersichten etc. ;)


    Die notwendigen Änderungen des Spiegelanklappens findest Du dort auch. :thumbup:

    Ich habe das gerade ausprobiert. Weder lange die Fernbedienung drücken noch lange den Finger an der Türgriff halten funktioniert.Nach 5 Sekunden tut er zwar noch 1x kurz blinken, die Spiegel klappen aber nicht ein. Kann man das codieren, das nach längerem drücken die Spiegel anklappen?

    Ja das muss dan codiert werden. Das wären die Parameter die devinitiv an sein müssen. Kann dir aber nicht sagen ob da noch wo anders was fehlt.


    Steuergerät 42 - Lange Codierung:


    keyless_entry = active

    mirror_folding = installed

    mirror_comfirt_folding = active

    mirror_synchronous_adjustment = active

    lock_unlock_switch = active


    Steuregerät 09 Zentralelektrik - Anpassung


    Spiegelverstellung:


    Spiegelverstellung Synchron = aktiv

    Menüsteuerung Spiegelabsenkung = aktiv

    Funk Spiegelanklappen = aktiv

    Funk Spiegelanklappung Modus = by convenience operation via remote control key

    Menuesteuerung synchrone Spiegelverstellung = aktiv

    Menuesteuerung Funk spiegel anklappe = aktiv

    Signalisierung_Spiegelanklappung = aktiv

    Spiegelanklappen bei Wiederverreigelung = aktive.


    Die meisten Funktionen dienen der allegmeinen Aktivierung der Funktion inkl. Fernbedienung. Gleichzeitig kann man einige sachen dadurch übers Menü bedienen ohne später wieder codieren zu müssen.


    - übernehme aber keine Gewähr für Richtigkeit oder Funktionalität - ;)

    Die Bedenken sind unnötig, da friert nichts ein.

    Da muss sich dir leider wiedersprechen. Gemeint ist damit nicht die Mechanik an sich, die ist durch die Abdeckungen geschützt. Es geht vielmer darum wenn Eisregen bzw. Blitzeis auftritt und die äußeren Kunststoffteile mitteinander verfrieren. Wenn das Eis dick genug ist (hatte ich bei alten Autos schon 2x im Urlaub in den Alpen) Nuddelt der Motor solange bis entweder das Eis bricht, die Sicherung durch Überlast fliegt, oder der Motor das zeiliche segnet.


    Was genau meinst Du mit: „Wenn ich die Hand vorhalte ?“

    Wovor ?

    Was genau passiert dann ?

    Er meint die Hand vor den Griffsensor halten, bzw. berühren. Wenn man das lange genug macht ist es das gleiche, als wenn man lange auf die FB drückt. Spiegel klappen an. (Zumindest weiß ich das von den Fahrzeugen mit Kessy)

    Wäre manuell über die Spiegelverstellung in der Tür eine Option?

    Korrekt, am Drehknopf an der Tür lässt sich das manuell anklappen. Sollte beim Tarraco gleich sein. Ich habs bei mir auch deaktiviert, besonders im Winter von Vorteil falls mal was einfriert, gehen die Motoren nicht kaputt. Anklappen durch langes drücken der FB, des Sensors an der Tür außen oder halt über den Drehknopf innen.

    Mit Glück funktionierts beim laaange drücken des Schließen Knopfes an der FB ca. 2-3sek mindestens, (wenn da schon jemand vor dir dran war) oder es, muss Codiert werden wie bauks schon schrieb. Dann Könntest Du Du hier im Forum mal schauen, ob in der Codermap jemand bei dir in der nähe wohnt, hoffen das dieser noch aktiv im Forum ist und beten das er dann bestenfalls zeitnah antwortet. ;)