Beiträge von olli-fr im Thema „Außenspiegel beim Verschließen automatisch einklappen“

    Ein Bodyguard sollte reichen ;)

    Manchmal habe ich das Gefühl, einige sehen zu viel div. YT Dashcam-Videos und wollen das nachmachen....

    Aber grundsätzlich nimmt die Rücksichtnahme ab, dafür nimmt die Aggressivität zu - jeder will der Erste beim Handyvideo sein, aber helfen? Rettungsgasse? Warten wir einmal was der da vorn macht... Und schuld sind sowieso immer alle anderen...

    Ich will gar nicht wissen, was wäre wenn man bei uns wie in den USA, Waffen tragen dürfte...


    Aber jetzt simma schon sehr OT .. jemand eine Idee zur Kurve zum Aussenspiegel?

    Das "Abtreten" kommt gerne des Abends vor Lokalen vor... Auch in Nobelgegenden!

    Selbst (oder gerade dort) auf Parkplätzen kümmert sich keiner um die Spiegel des Nachbarn. Wenn zu wenig Platz ist, wird dieser halt gemacht...

    Meine Spiegel klappe ich daher immer automatisch ein - die klappt mir niemand von Hand oder schlimmer (mit Fuss oder Anderem) ein!

    Möglich dass die Motoren mehf beansprucht werden, aber nicht zwingend so... Kommt immed auf das "Abstellverhalten" und Nutzung an. Mein Vorgänger hatte das auch und keine Überanspruchungsprobkeme....

    In der Filebase gibt es Dokumente zur Codierung ;)

    Ich habe es mir codiert. Einfach weil ich beim Abstellen auf eine Parkplatz immer automatisch die Spiegel einklappen lassen will (weil ich das sonst gerne auch vergesse...). In der Garage klappe ich die Spiegel manuell über den Drehknopf ein, *bevor* mein Beifahrer die Tür offnet und vielleicht den Pfeiler mit dem Spiegel "küsst".

    Eine Mehrbeanspruchung ist bei meinem "Abstellverhalten" nicht vorhanden - die Spiegel sind halt nicht so exponiert und laden nicht mehr zum "abtreten" ein....