Beiträge von bauks im Thema „Lichthupe PKW / LKW“

    Wenns die Rücklichter wären, dann hätte nicht „einer von der Gegenfahrbahn“ (Zitat aus Beitrag #1) gelichthupt...

    Muss also was an der Front sein.

    Hmm, ja - hatte ich überlesen da die detaillierteren Fälle eher nach dem Überholen waren. ;)
    Wenn aber noch niemand mit NSL darauf aufmerksam gemacht hat, würde ich eher nicht von blendendem Abblend- oder Fernlicht ausgehen.

    Mene Lichtkegel waren ab Werk auch etwas zu hoch - im Gegensatz zu meinen Audis mit Xenon und ähnlichen Problemen nach Übernahme der Fahrzeuge hatte mich aber beim Ateca noch niemand angeblinkt. Nachdem der Lichttes aber (wie üblich) i.O. war, habe ich die Kegel selber etwas heruntergereht und seitdem passts (so war das auch immer bei meinen Audis - seltsamerweise waren auch nach nicht unerheblichen Verstellungen nach unten die Lichttests auch immr "i.O.", die Toleranzen der Messungen scheinen enorm zu sein).


    Ateca 1978Hast du mal unter's Fahrzeug geschaut, ob da nicht etwas hängt, fast überm's Boden schleift o.ä.? Sowas erkennen andere Verkehrsteilnehmr ja meist, wenn sie hinter einem fahren.


    Ich würde auch eher vermuten, dass was mit den hinteren Leuchten nicht stimmt. Hast du die Leuchten bei lfd. Motor mal gecheckt?
    NSL war nicht eingeschaltet? ;)