Beiträge von Ateca 1978 im Thema „Lichthupe PKW / LKW“

    Unterm Auto hängt nichts das hab ich alles kontrolliert.

    Ich denke echt die Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt oder der Sensor für die Höhenregulierung an der Hinterachse hat en Fehler.

    Ja die Rücklichter hab ich kontrolliert.

    Das war mein erster Gedanke.

    Also wenn die Grundeinstellung nicht stimmt dann is ja was mächtig schief gelaufen bei Seat, wie schon geschrieben, haben sie bei der letzten Inspektion vor 15000 Km die Einstellung überprüft.


    Ich hab einen bei der DEKRA der soll mal schauen

    Hallo zusammen,

    ist hier schonmal jemandem aufgefallen das man sehr oft Lichthupe gemacht bekommt?


    Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen das heufig LKWs Lichthupe machen nachdem ich sie überholt habe, das kommt nur vor wenn es Dunkel ist.

    Jedesmal habe ich ordungsgemäß mit reichlich Abstand vor denen eingefädelt.

    Eben von Stuttgart Richtung Schlüchtern ( ca 250 Km Fahrstrecke ) hat ein LKW und zwei PKW von hinten Lichthupe nachm überholen gemacht und einer von der Gegenfahrbahn.

    Der eine ist sogar von der rechten auf meine Spur, hat wie wild lichtgehupt und wechselte dann wieder auf die rechte Spur.


    Ich habe weder Fernlicht, Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte an gehabt.

    Auch hatte ich genug Abstand vor und nachm überholen.


    Auffällig ist das die Verkehrsschilder extrem angeleuchtet werden das sie extrem blenden.

    Bei der letzten Inspection wurde die Scheinwerfereinstellung angeblich überprüft.


    Hat das hier schon jemand erlebt?