Beiträge von ppall im Thema „"Standort des geparkten Autos" funktioniert nicht (iPhone)“

    Also um das Thema für mich abzuschließen:


    Die neue IOS Version war es nicht.


    Mein Ateca war 12 Tage in der Werkstatt (ich hatte mir im Parkhaus die Heckklappe kaputt gefahren). Zwar nicht bei meinem Händler aber einem anderen Autohaus der selben Gruppe.


    Erst sollte die Reparatur 4 Tage, dann 8 Tage und am Ende 12 Tage dauern. Offensichtlich hat man die Gelegenheit genutzt und doch wieder die alte Software aufgespielt. Jedenfalls geht das Iphone wieder. Und ich habe die alten Probleme mit der Sprachsteuerung bei DAB-Sendern wieder.


    Traurig, dass Seat das nicht auf die Reihe bekommt, aber das Problem mit der Sprachsteuerung ist für mich zweitrangig.


    Auch schade, dass das erst nach einem Brief vom Anwalt funktioniert hat. Vorher hat der Händler strikt behauptet es sei unmöglich die alte Software aufzuspielen.


    Auf jeden Fall funktioniert mein Iphone wie es soll und das ist mir wichtiger.


    Im übrigen mein Dank an den ADAC für die kostenlose Rechtsberatung

    Also seltsame Dinge geschehen. Seit ein paar Tagen funktioniert es wieder.


    Es gibt zwei mögliche Ursachen dafür. Die erste wäre das Update auf IOS 12.4, das vor einigen Tagen aufgespielt habe.


    Vielleicht könnte das jemand testen. Aber Achtung: Die Anzeige geparktes Fahrzeug funktioniert nicht am Standort der Wohnung. Man muss schon etwas weg fahren. Dann klappt es einwandfrei. (War früher anders. Da hat er von meinem Wohnzimmer aus gesagt, das Fahrzeug ist 20 Meter entfernt. Ob das Sinn macht, ist eine andere Sache. Habe mein Fahrzeug noch nie in der Garageneinfahrt suchen müssen).


    Würde mich über Feedback freuen, ob es mit IOS 12.4. bei Euch funktioniert.

    Ich habe (über meinen Händler) von Seat gesagt bekommen, dass es am Softwareupdate liegt. Da müsse jetzt Apple von Microsoft neue Bluetooth Lizenzen erwerben (sinngemäßes Zitat des Serviceleiters)


    Apple weiß von nix


    Seat hat mir schon 250 Euro angeboten wenn ich Ruhe gebe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein. Mit den neueren (!!) Ateca funktioniert es nicht mehr.


    Bei mir (EZ 01/2018) hat es einwandfrei funktioniert. Dann hat der Händler eine neue Software aufgespielt und seitdem geht es nicht mehr. Lt. Händler jetzt Stand der Technik


    Ich nehme an, Du hast bereits diese schöne neue Software bekommen.