Beiträge von RedATK im Thema „Fernlichtassistent“

    geht bei euch das Fernlicht aus, wenn ihr den Hebel zu euch hin zieht? Bei mir geht so nur Lichthupe. Wie bekomme ich das Fernlicht aus? :)

    siehe post 64


    Ich versteh ehrlichreweise die ganze Diskussion hier nicht.
    Die Funktionalität eines FLA ist bei jedem Hersteller vergleichbar.
    Ich kam von BMW zu Seat und hatte kein Problem damit herauszufinden wie das bei VW geht. Siehe da einfach nur am Hebel drücken und der Assi ist aktiviert und ziehen und er ist deaktiviert.

    Wobei der Assi ja dauerhaft "an" ist wenn du ihn einmal aktiviert hast. Musst du nix mehr denken. Hat manchmal auch seine Vorteile.;)

    Ja, solange AUTO aktiv bleibt, sonst setzt er sich zurück.

    Daher weht der Wind....

    ... ich hatte erwartet, so wie ich das von früheren fahrzeugen gewphnt war, dass ich de´n Assi immer dann anschalte wenn ich bewußt mit Fernlicht fahren will.

    Hab in jetzt ausgeschaltet, da mich dass Symbol in der MFA auch tagsüber Grad dann doch eher irritiert hat.

    Ja die Technik reagiert hier in den unterschiedlichsten Situation nicht immer stringent.
    Ich bin mit dem Ateca noch nicht nachts gefahren aber beim BMW hatte ich den Assi immer an und wen er geblendet hat hat meist der Gegenverkehr aufgeblendet und dann hat er abgeblendet.;-)
    Wenn ich sein langsames reagieren als störend empfand hab ich halt selber das Fernlich bedient. Vermute das wird beim Ateca nicht anders sein.

    Also meistens... Irgendwann... Wenn der Entgegenkommende einem schon länger entgegenkommt. Jedenfalls bei mir. Ich meine, der Assistent schaltet das Fernlicht oft (nicht immer) viel zu spät aus.

    Das kenne ich noch vom X1 und dessen Technologie war über 10 Jahre alt.

    Ich dachte mit den neuen LED-Scheinwerfern hat sich das gebessert.