Beiträge von Hasi im Thema „Fernlichtassistent“

    Tut mir nur leid um die anderen Verkehrsteilnehmer, die mehrfach Lichthupe abbekommen während ich versuche, den FLA auszuschalten. :D

    Das sind dann die selben die sich immer wundern warum ich plötzlich rechts blinke. Dabei wollte ich doch nur etwas schneller fahren :D.

    Sorry wegen OT.

    Geht das bei euch wirklich so, wie in deinem Beitrag 36 geschrieben ?

    Hi Marcus,

    ja das funktioniert tatsächlich so. Der letzte Beitrag von klaerbaer bringt es auf den Punkt. Wobei ich mittlerweile den FLA dauerhaft eingeschaltet habe. Das Einzige was mich echt nervt ist, dass wenn du zwischenzeitlich mal die Lichtautomatik ausschaltest, der FLA ebenfalls aus gehst und aus bleibt.

    Hallo Dirk,


    gerne gerne :). Ich habe da übrigens anfangs auch rumgefummelt. Mit meinem "Fachwissen" kann ich auch nur dank BA auftrumpfen ;).


    Wünsche ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.

    Wenn das Fernlicht gerade an ist, den Hebel zu Dir hin ziehen. Wenn nicht, den Hebel von Dir weg drücken (wie beim einschalten). Steht so auch in der BA ;)

    ... und dann auch wieder aus wenn die jemand entgegen kommt.

    Also meistens... Irgendwann... Wenn der Entgegenkommende einem schon länger entgegenkommt. Jedenfalls bei mir. Ich meine, der Assistent schaltet das Fernlicht oft (nicht immer) viel zu spät aus.