Beiträge von Allrad im Thema „Fernlichtassistent“

    Ich möchte mich doch noch einmal melden. Ich habe mit dem FLA auch keine Probleme. Zum ein - ausschalten hab ich es heute nochmals probiert. Drehschalter auf Automatik, Blinkerhebel nach vorn drücken FLA an, gleiches nochmal, also Blinkerhebel nach vorn drücken, schon ist der FLA aus. Wird einem deutlich in der MFA angezeigt. Und nicht vergessen, persönlich blendet man meist eher bei Gegenverkehr ab als nötig. Und falls ein älteres Auto mit "Kerzenlicht" entgegen kommt gibt der kurz Lichthupe und der FLA blendet ab. Bei meinem funktioniert das seit 47.000 km tadellos.

    Am Ende funktioniert der FLA dennoch wie das "konventionelle" Auf-und Abblenden bzw. dessen Ein-Ausschalten wenn der Drehschalter auf Lichtautomatik steht oder manuell. Mit Grobmotorik hat das nichts zu tun. So un gut jetzt und nochmals fröhliche Weihnachten.

    ei mir ein planloses " Ziehen - Drücken " gewesen, wenn ich denke der Gegenverkehr möchte mein Fernlicht nicht.

    Richtig aus bekomme ich den FLA nur wenn ich am Drehregler von Licht-Auto wegdrehe. - daraus gelernt, hoffentlich nach rechts, sonst wird es dunkel ums Auto ;)

    Du musst nur mal auf die MFA sehen. Dort hast du ein Zeichen für den FLA. Sieht aus wie das Fernlichtsymbol mit einem A darin. Halt nur in weiß. Wenn du den Hebel betätigtst erlischt das A = FLA aus, Hebel in die andere Richtung erscheint das A wieder = FLA an. Alles kein Hexenwerk

    Du hast doch im Tacho eine Anzeige ob der Fernlichtassistent ein oder aus ist. Beobachte dies mal bei deiner Spielerei am Hebel. Und schon weißt du es dann immer. Zeichen zu sehen, Assistent an und umgekehrt....