Beiträge von Batman88 im Thema „Datenschutz des Atecas“

    Es ist gar nicht lustig darüber nachzudenken wer, wann und warum welche Daten von mir erhebt. Und das ganze, wenn es sein muss, in der Regel auch ohne mein zu tun. Warum tauchen denn immer wieder Whatsapp und der gleichen in den Schlagzeilen auf. Warum wurde der User nicht von Apple darüber informiert, das bei den ersten Iphones das Bewegungsprofil mit geschrieben wurde. Warum landen die Daten von Fitnesstrackern in Clouds und nicht auf meinem PC. Und..... wer hat in 10 oder 20 Jahren Zugriff auf meine Daten. Darüber nachdenken sollten die Generationen 50+ und 50- zusammen. Heute leben wir noch in einem demokratischen? Land. Das ist nicht überall so und muß so auch nicht bleiben. Im übrigen reicht es nicht das GPS abzuschalten um nicht geortet zu werden. Dazu muß schon, wenn es noch geht, der Akku gezogen werden.

    Ich wollte nur meine Gedanken dazu loswerden und keine Diskussion hier im Forum anstoßen.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

    Andre