Beiträge von atecaneser im Thema „Datenschutz des Atecas“

    Hallo,

    dann schaut euch doch mal diesen Thread an: Frisch von der CeBIT - VW DataPlug im Ateca

    Ich habe mir diesen Stecker besorgt - aus lauter Spieltrieb - und bin doch erstaunt, was so alles aufgezeichnet - nicht gesendet! - wird. Wenn meine bessere Hälfte in meinem Smartphone die App öffnen würde, könnte sie genau kontrollieren, wie z.B. meine Fahrt zum Sport verlaufen ist oder ob ich überhaupt dort war.

    Aber das sind doch Daten, die ohnehin gespeichert werden und nur einen Bruchteil kann ich aufgrund des Steckers mit meinem Smartphone auslesen.

    Wir sind total gläsern... Außerdem hat Brüssel doch den Unfalldatenschreiber zur Pflicht in jedem Kfz gemacht. Dazu gab es auch schon einen Thread: Unfalldatenspeicher (Event Data Recorder)

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut