Alles anzeigenHabe mich mal dran gemacht und dem Knarzen ein Ende bereitet.
Der Rahmen wird eigentlich mit einem Spezialwerkzeug (Haken) herausgezogen.
Das birgt aber immer die Gefahr des Abrutschens mit hässlichen Kratzern.
Also das Lenkrad ganz nach unten und voll herausziehen, jetzt mit beiden Händen in den Radius zwischen Tacho und Lenksäulenverkleidung greifen.
Ist etwas fummelig, geht aber. Nun beherzt aber trotzdem mit Gefühl und kleinem Weg kräftig ziehen.
Die untere Befestigung sollte sich jetzt schon etwas lösen. Anschließend oben und an den Seiten (ihr seht die Haltepunkte auf den Bildern).
Am herausgebauten Rahmen befinden sich unten diverse Führungsnasen, welche ich in Verdacht hatte (hat sich später bestätigt) frei schwingend für das nervige Geräusch verantwortlich zu sein (Bild).
Weg damit, braucht kein Mensch und der ATK auch nicht .
Nun noch etwas Silikonfett an die übrigen Haltepunkte und flutsch rein damit.
Nächster Morgen, 6°C . Probefahrt. Endlich Ruuuuuhe
und bis heute ruhe ?