Beiträge von SatecaXc im Thema „Klappern/Scheppern beim Kombiinstrument“

    Wir haben unseren ja schon vorkonfiguriert gekauft. Während er Probefahrt des Wagens waren wir total begeistert. Das einzige, was uns negativ aufgefallen war, war genau dieses Geräusch, was du beschreibst. Trat in unserem Wagen allerdings nur auf, wenn man unterturig/niedrigturig unterwegs war, also bei 1000-1600 U/min. Der Verkäufer stutzte erst, als wir es sagten und dachte wohl, wir wollten das nutzen, um den Wagen schlecht zu machen und den Preis zu drücken.


    Als wir dann am nächsten Tag nochmal hingefahren sind, um das ganze nochmal durchzusprechen, meinte er nur: "Boah, was für ein schreckliches Geräusch!". War ihm vorher noch nicht aufgefallen und er hat es sofort beheben lassen. Ich habe dann noch gefragt, was genau gemacht wurde, damit es nicht mehr klackert/klappert, aber das wusste er nicht genau. Und ich dachte nur, hauptsache es ist weg... Ist bisher auch nicht mehr aufgetreten.


    Wenn ich das hier so lese, hätte ich ihn wohl besser mal nachfragen lassen, dann hätte ich dir direkt einen Tipp geben können, wie man es behebt. Ich denke, da wird einfach was locker sein, denn er meinte, die Jungs in der Werkstatt hätten nur 30 Minuten gebraucht, um den Fehler zu identifizieren und beheben. Aber schlimm genug, dass die es bei dir eben nicht behoben haben! Das ist ein Geräusch, was einen verrückt macht. Gerade in einem Neuwagen, wo eigentlich alles wirklich gut verarbeitet ist und es im Innenraum schön ruhig ist. Wäre das nicht behoben worden, hätte ich den Wagen auch definitiv nicht gekauft.