Beiträge von hean im Thema „Verkehrszeichenerkennung mit OBDeleven-Programmierungen“

    In der Doku von banana66 sollte es nach VZE diese Einstellmöglichkeiten geben.

    Verkehrszeichenerkennung (VZE bzw. TSR) programmieren - ATECA BJ2016 (OBD11 PRO)

    Das gibts bei mir nicht obwohl das VZE funktioniert. Im Kombiinstrument konnte ich schon immer 2 Geschwindigkeits Alarme setzen, das geht auch noch. Aber der flex. Alarm via VZE wäre nicht schlecht.

    lt. meiner Fotodoku weicht nur im STG-A5 Byte01 Bit 0 von euren Beschreibungen ab. Bei mir war da schon ein Haken. (!)

    Radio/Navi eben nochmals bis zum Restart durchgestartet aber kein Menü zum einstellen :(

    DANKE für eure Rückmeldungen. :thumbup:

    A B C alle drei Dinge funktionieren. VZE erfolgreich mit OBD11 codiert.

    Neben YouTube gab es hier von banana66 ein Thread dazu für meinen Bj 2016 sehr hilfreich.

    Codier Reihenfolge wie bei banana66 (STG5F, STGA5, STG17). Am Ende am Navi/Radio PowerKnopf solange gedrückt

    bis es einen Restart macht.

    Längere Testfahrt ergab das es mit den Systembedingten Macken der Erkennung

    unterstützend informiert.

    Nachfrage VZE mit Lane Assistent (Spur) und Light Assistent (Licht)

    Können alle drei Assistenten von der Kamera bewältigt werden?

    Frage deswegen soweit ich weiß gab es in den Seat Ateca Konfigurator damals 2016 eine Abhängigkeit dh. man musste

    sich entscheiden Spur und Licht Ass. oder VZE. Alles ging nicht ab Werk zu bestellen. Warum nur? Preispolitik? Oder schafft das die Bordelektronik nicht (Kamera muss ja Schilder lesen, die Spur halten und evtl. das Licht steuern)


    Also an die jenigen die sich die VZE frei codiert haben läuft bei euch weiterhin

    A - der Lane Assistent

    B- der Light Assistent (das Ding mit dem Fernlicht)

    C- VZE