Beiträge von olli-fr im Thema „Verkehrszeichenerkennung mit OBDeleven-Programmierungen“

    ....FullLink ist da eher das Problem ...

    Deshalb schrieb ich ja AndroidAuto mit WAZE - FullLink wird ja nicht mehr unterstützt und hat auch bei mir Probleme gemacht (unter Android 7) - die Verbindung wurde manchmal nicht erkannt ... erst nach einem Handyneustart hat es dann immer funktioniert.
    Wäre super gewesen, weil da nur das Display gespiegelt worden wäre und man jede APP nutzen hätte können.
    Aber ab Android 8 oder 9 wars dann aus - ging nur noch Android Auto (ohne das Handy zu rooten) und damit können nur die Navi-APPs genutzt werden die AA unterstützt - also G-Maps und WAZE.

    AmiGo hatte irgend wann das Problem, wenn AA gestartet wurde, konnte man es auch am Handy nicht mehr ausführen, weil "inkompatibel zu AA", was völliger Schwachsinn ist, ich will es ja nicht via AA ausführen sondern nur am Handydisplay angezeigt bekommen (also nur die Geschwindigkeitsanzeige/Warnung).

    Aber egal, das ist eine andere Geschichte.

    Soweit ich das bisher selbst probiert habe - AmiGo von TomTom nur OHNE Android Auto!

    TomTom redet sich heraus, dass es keine AA Unterstützung gäbe etc. - nur die sind nicht in der Lage eine APP so zu schreiben, dass diese parallel unabhängig von AA läuft ...

    AmiGo ist stand alone nur am Handy gut, sonst eben WAZE oder die APP "Speed Camera Detektor".

    WAZE funktioniert mit AA, leider halt nur Online, die APP parallel zu AA am Handy.

    Deshalb hilft hier die APP "Speed Camera Detektor"! Die *sagt* Dir wie schnell Du fahren darfst, wenn da eine "Gefahrenstelle" ist. Ansonsten zeigt sie an wie schnell Du fahren darfst und wie schnell Du lt. GPS fährst.


    Und bevor da jetzt jemand auf Oberlehrer macht und den Zeigefinger schwingt - wir (Palme und ich) sind in AT und nicht in DE - wir dürfen das ;)

    Leider ist das alles völlig normal ....

    Bei 3 kann man die VZE alleine oder nur die "elektronische" (also nur Navi) Erkennung oder die Hybriderkennung aktivieren. Letztere wäre die richtige Einstellung - ABER wenn die VZE nicht bereits ab Werk aktiv war, könnte da noch irgendwo ein weiterer Punkt sein, der die Navidaten berücksichtig...


    ABER (ja, von den "Abers" gibt es mehr als einem lieb ist):

    Die VZE Erkennung hat immer Vorrang, auch wenn eigentlich die Navidaten korrekt wären...

    So wird aufgrund einer Erkennung "70 ende" unmittelbar vor einer Ortschaft automatisch auf "100" umgestellt, die man hier fahren darf (ja, in dem Moment wäre da noch korrekt, weil ja Bundesstraße und noch nicht Ortschaft, aber 5 Meter weiter fängt die Ortschaft an und das wird halt nicht erkannt. Die reinen Navidaten würden hier allerdings korrekt 50 anzeigen - nur VZE hat Vorrang und hat halt "70 ende" erkannt ...)

    Sobald ein Speedlimit Ende erkannt wird, wird unabhängig des Standortes immer 100 angezeigt .... (zumindest bei meinem BJ 2018).


    Die VZE bringt imho nur dann was, wenn man zwar wahrgenommen hat, da war ein VZ, aber nicht erkannt hat was da drauf stand - dann zeigt die VZE zuverlässig an was diese erkannt hat. Aber wenn ein Speedlimit aufgehoben wurde, darf man sich NICHT darauf verlassen, dass die Anzeige stimmt!


    Überhaupt - die VZE erkennt zuverlässig Verkehrszeichen - nur die müssen nicht unbedingt für die eigene Fahrspur gelten.... So erkennt meine VZE das VZ bei der Autobahnauffahrt - ich fahre aber nicht auf, sondern im ORTSGEBIET weiter ... darf also nur 50 fahren - die VZE hat 80 erkannt! Fahre ich ganz rechts, werden "70 Ende" erkannt und die VZE zeigt "100" an - ich bin aber im ORTSGEBIET! 10 Meter weiter gibt es dann die Tafel der "50er Zone", die dann wieder korrekt erkannt wird - nur die 10 Meter dürfte ich lt. VZE von 70 auf 100 beschleunigen ...


    Stelle ich nun von Hybrid auf Elektronisch um - gelten die Navidaten - die meist sehr genau sind - nur wenn halt aufgrund einer Baustelle o.ä. ein anderes Speedlimit gilt, weiß das das Navi nicht ...


    Stelle ich auf nur VZE um, wird jedes mal wenn kein VZ erkannt wird eben angezeigt dass die VZE eingeschränkt ist - ein "Speedlimit Ende" wird dann halt so kommentiert und nicht "100" angezeigt.


    Die Einstellung "Hybrid" wäre im Grunde korrekt - nur gibt es da imho einfach einen Programmfehler!