Beiträge von Palme im Thema „Bei mir pfeift's“

    gerrieg

    Also jaulen tut das DSG schon, das ist mir aufgefallen, aber ich habe das als gegeben hingenommen, das stört mich jetzt nicht, aber pfeifen tut da definitiv nichts.

    Die Eispritzpumpe hört man wenn man den Motor abstellt "singen, jaulen pfeifen"...oder wie auch immer dies zu benennen ist.


    Für mich ist das einzige Problem das Karosseriedröhnen auf der Autobahn, das höre NUR ich, meine Frau und der Autohaus Chef, nach Reklamation meinerseits - dies ist auch Stand der SEAT Technik, ein Vergleichswagen macht exakt die selben Karosseriedröhngeräusche.


    Der Chef des Autohauses sagte mir, ein Freund habe das gleiche Auto wie ich, sein Ateca macht die gleichen Geräusche, dies stört den Freund aber nicht.

    Leider alles subjektiv - die Frage stellt sich jedoch: Warum haben die 8 Autos die ich vorher fuhr, auch unser Zweitwagen diese Geräusche nicht gemacht?:/

    Gruß Palme, der bis auf obengenanntes eigentlich sehr zufrieden mit dem Ateca sein könnte

    .....alles worauf sie keinen Rat wissen, ist "Stand der Technik" bekommt man leider immer öfter zu hören. .....denn auf Verdacht etwas auszutauschen bezahlt Seat den Autohäusern nicht. ...

    Wenn du das Geräusch mal "eingelernt" hast, wartest du schon darauf.

    Problem ist im Allgemeinen das die Autos immer leiser werden, dann hört man aber die Nebengeräusche die man früher nicht gehört hätte weil das Auto so laut war.

    Ich verstehe dich......aber ich fürchte das Geräusch bleibt dir.

    Gruß

    Palme