Beiträge von jk-ateca im Thema „19 Zoll Felgen – welche ET ist ohne Umbau möglich?“

    Wo unterstelle eine böse Absicht?

    Nun ja, "bewußt" ist auch nur ein freundlicher Euphemismus.

    Ich unterstelle,dass die meisten Fotos des Herstellers von der linken Seite gemacht werden, damit der ein oder andere Kunde die Felgen bestellt und dann, ohwehh, welch Schicksal, die Felgen auf der rechten Seite verkehrt herum drehen.

    Dann sollte es eigentlich ein leichtes sein, eine linke und rechte Version zu produzieren und es dem Kunden zu überlassen, wie er sein Fahrzeug bestücken möchte. Hier in der Nähe ist die Fa. Ronal - die machen etwa 80% aller Felgen für BMW, Merceds, VW und Co. Wahrscheinlich fahren wir alle auf Felgen aus der Pfalz.

    Und auf den Bildern geht das leider nicht hervor, da immer nur die linke Seite gezeigt wird.

    Die Felge hat nur eine Seite, anders herum kann man sie ja nicht montieren. Da sie aber nicht spiegelsymmetrisch ist, gibt es entweder zwei Ausführungen (links/rechts) oder aber die Felge muss zwangsläufig auf einer Seite "falsch" herum drehen.


    Möglicherweise sogar bewusst.

    Wo soll denn da eine böse Absicht sein?