Beiträge von Hasi im Thema „Höchstgeschwindigkeit 1.4 TSI“

    Probiert doch mal Velociraptor. Das ist eine App die sich über Google Maps legt. Kann auch die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen.

    Ich hatte bei konstanter Tachoanzeige 100 km/h in der App zwischen 97 und 98 km/h.

    Stimmt. Irgendwie tun sich die Hersteller immer schwer wenn man mal etwas nachhakt oder sie wollen nicht anders. Versuch doch mal bei einem älteren Fahrzeug für einschlägig bekannte Mängel eine Kulanzbeteiligung zu bekommen. Hab da auch ganz schlechte Erfahrungen mit Mercedes gemacht.

    Die sind alle schwer damit beschäftigt das Geld mit der Schubkarre nach Hause zu fahren. Da bleibt für den kleinen, lästigen, kritischen Endverbraucher keine Zeit mehr.

    Hallo - auch bei mir (auf Rückfahrt vom ATK-Treffen in Bayern - erstmals bei ca. 1.000 km-Grenze und somit am Ende der konsequenten "Schonzeit") etwas über 200 km/h mit dem standardmäßig ausgelieferten ATK zuzüglich Bereifung erreicht => somit > 200 km/h kein Problem, mal abgesehen von den recht starken Wind- und den "A7-


    PS: Vielleicht haben die "Fliegen & Co." mein Tempo auch noch etwas gebremst

    Das ist ja nun sehr unwahrscheinlich. Ausser es waren Bremsen dabei. ;kaputt-lach;Schau Dir die Leichen nochmal genau an.

    Ich hab das zuletzt mit nassem Zeitungspapier und einem Mikrofasertuch gelöst. Ging ganz gut. Aber Vorsicht. Auf keinen Fall darf die Zeitung trocknen. Sonst hast Du sie spiegelbildlich auf dem Ateca :D


    Moin Markus,

    ich hatte auf dem Weg zum Treffen in Nord-Bayern das erste Mal die Gelegenheit. Bin mit DSG, im 7. Gang, bergab und mit Rückenwind laut Tacho kurz auf 210 km/h gekommen. Die Drehzahl war auch bei mir relativ niedrig. Ich weiß es nicht mehr genau, aber auf jeden Fall unter 4000 U/min. Hab die 215er Standard-Sommer-Bereifung.

    Sollten die Unterschiede wirklich so groß sein?