Beiträge von Palme im Thema „Höchstgeschwindigkeit 1.4 TSI“

    bauks

    Vielleicht hast du es schon mal geschrieben, aber mir ist es entgangen.

    Warum hast du die falsche Reifendimension?

    Ist sowas erlaubt? (in Österreich sicher nicht!)


    Ich glaube die fehlende Höchstgeschwindigkeit ist dem zu großen Reifendurchmesser geschuldet...Es spielt ja hier nicht nur der Umfang, sondern auch das Hebelgesetz mit (oder so...Schule ist lang her:/)

    Und wie du selbst sagst: Der Tacho zeigt weniger an als mit normalen Reifen UND der verlängerte Hebel kostet Kraft....beides wird ca. 30km/h ausmachen, das halte ich schon für möglich.

    Hast du nirgends die Möglichkeit mit normalen Reifen eine Testfahrt zu machen?

    P.S.: Ich habe keine Ahnung wie schnell mein 2.0TSI läuft...….aber das Schnellfahren ist ja bei uns in Österreich kein Thema


    Gruß Palme

    Bei 100km/h ist noch nicht so tragisch wegen dem Rollumfang, jedoch ist hier die Tachoabweichung nicht berücksichtigt