Beiträge von Justin im Thema „Wann muss der FrontAssist eingreifen?“

    Hallo, ich blicke hier nun gar nicht mehr durch... ;;bahnhof;;


    Thema hier ist ja ausdrücklich der Front-Assistent, den haben doch alle, wenn ich das richtig verstanden habe. Also habe ich den auch.


    Wieso wird jetzt über ACC/Stauassistent diskutiert (den ich übrigens gar nicht habe)? Ich dachte immer, das sei voneinander unabhängig?


    Doch nicht unabhängig, oder warum ist das jetzt hier mit im Thema drin...? Sorry, aber ich kapier das irgendwie nicht mehr...

    (..) , hatte ich urplötzlich diese rote Warnmeldung im Cockpit und ein Nervtötendes Piepsen.

    Rot?


    Ich hatte erst einmal ein Erlebnis dieser Art, als vor mir (noch deutlich weit genug weg) jemand plötzlich bremste, um rechts abzubiegen, während ich noch keinerlei Reaktion an Gas, Bremse oder Lenkrad zeigte.


    Es piept und in der MFA kam groß eine weiße Warnung. (Gibt's da überhaupt rot in der Anzeige?)