Beiträge von baseman68 im Thema „Wann muss der FrontAssist eingreifen?“

    Die einzige Frage ist doch, warum muss ich so genau wissen wann das System greift? Damit ich weiß wann ich meinen Mittagsschlaf abbrechen muss? Es ist ein Notsystem, welches Schäden minimieren soll und kein System welches dem Fahrer irgendwelche Nachlässigkeit erlaubt! Solche situationen sind einfach nicht immer nach zu stellen! Jeder 2. Sagt doch, ich hab mich nicht weiter getraut! Und genau das ist der Punkt, warum das nachstellen so schwierig ist! Ich weiß ja, dass hier alle Fahrer immer aufmerksam sind. Aber bei mir piepst und blinkt er wirklich nur, wenn ich irgend etwas übersehen hab und bremsen brauche er noch nicht, weil das hab ich so hinbekommen! Da muss ich mich outen!

    Das

    Vielleicht muss ich einfach mal stur ohne jede Geschwindigkeitsveränderung und Lenkbewegungen auf den Vordermann zufahren.

    Genau so ist das ! Egal was Du machst, vom Gas gehen, lenken oder Bremsen, dein Frontassi wird nichts machen! Vielleicht mal das Video ansehen.

    https://www.seat.de/service-zu…xikon/f/front-assist.html

    Tatsache hat im normalen Fahrbetrieb der Frontassistent nur im Zusammenhang mit ACC und auch nur bei "voraus fahrenden" Fahrzeugen automatisch bis zum Stillstand gebremst (damit das auch funktioniert, muss DSG vorhanden sein, weil dann ja sowohl automatisch runter geschaltet und dann ausgekuppelt werden muss).

    Wer sagt denn, das Der Frontassi nicht voll bremst ohne ACC?

    Es sind und bleiben 2 unterschiedliche unabhängige Systeme, die beide den selben Sensor benutzen!

    Was Du da beschreibst ist ganz normales ACC-Verhalten.

    Bei einer Notbremsung muß weder geschaltet, noch ausgekuppelt werden.