Beiträge von Marcus2302 im Thema „Mal was zum WLTP“

    Also am Telefon sagte man mir, dass es nicht der 1.5, sondern der 1.4 sei - den habe ich ja schließlich auch bestellt.

    Hast du mal nachgefragt warum du ihn dann erst im Dezember geliefert bekommst ? Das mit deiner Angabe in deiner Signatur verstehe ich auch nicht ganz. Woher weißt du den Liefertermin Dezember? Oder ist das die unverbindliche Angabe im Kaufvertrag. Dein Ateca 1,4 muss ja schon auf Lager stehen.

    Was ihr zusammenjammerts...…………

    Ich zahle 919€ Kraftfauhrzeugsteuer für meinen Ateca...…...dagegen sind ja 150€ Diskontpreis:dugundwech:

    Ein wenig ist der Vergleich irreführend zwischen BRD und Österreich. Ist bei euch dafür aber der Sprit nicht viel weniger besteuert in Österreich? ;)

    Irgendwo relativiert sich das alles um auch nicht in die Politik abzuschweifen.


    Ist auch eigentlich egal,


    Nach WLTP Zulassung besteuert, bezahlen wir alle mehr. Leider. Früher oder später.

    Neue Autos irgendwann wieder kaufen, wollen wir ja alle noch. Egal wie alt wir hier sind. :)

    Bei den meisten kommen hoffentlich noch ein paar :thumbsup:, auch wenn es bei wenigen nur noch ein Paar sind, hoffe ich zumindest, auch nach WLTP-Besteuerung hinzu.

    Kw 52??? ??meiner soll im Dezember kommen ?? kann es auch sein das das Fahrzeug z.b schon gebaut ist und nur noch auf die Zulassung wartet um dann versendet zu werden??

    JA.

    Viel mehr kann man eigentlich nicht schreiben. :)


    Der 190 PS Diesel ist ja auf der Höhe der Zeit.

    Durch WLTP werden zwar die Umweltwerte etwas schlechter, er verbraucht ein paar Liter mehr auf dem Papier, keiner weiß was er in naher Zukunft an Steuern kostet, aber wenn er getestet ist wird er ausgeliefert. So kann es gehen, muss aber nicht. ;)


    Ich glaube meine Standheizung stößt mehr Emissionen aus als das Auto selbst. Zumindest riecht sie mehr. Hoffentlich muss ich sie nicht stilllegen ;););) ( weiß OFF aber Scherz muss auch mal sein )

    Ich habe mir einmal die Eckdaten des neuen Zyklus angeschaut. Auch wenn wir die Leidtragenden sind.

    Wie Wartezeit ( weil die Industrie gepennt hat ), höhere Steuern e.v. usw.


    Realitätsnaher ist der neue Test aber als der 28 Jahre alte NEFZ. Ich erhoffe mir schon eine bessere Vergleichbarkeit, speziell beim Spritverbrauch.

    Verkaufsprodukt

    Und deshalb gibt es bei SEAT im Moment auch nur noch den 1,0 Benziner und den 1,6 Diesel im Ateca. Immerhin alle mit 115 PS... Verkaufsprodukte werden keine mehr gebaut.

    Auf solche Auswahl haben 99 Prozent gewartet vermutlich von uns.

    Meine Fresse., Kollegen.


    In der Zwischenzeit können wir ja alle eine Kreuzfahrt mit den dieselelektrisch betriebenen Schweröl Kreuzschiffen machen. Die sind umweltfreundlich weil sie ja elektrisch im Namen haben.

    Mir fiel keine andere Rubrik ein, daher frage ich hier mal in die Runde. Die ab September 2018 produzierten Benziner haben wohl ein OPF. Dieser soll ca.15 Jahre halten. Weiß denn jemand was so ein Filter kostet?

    In der Autobild irgendwann Anfang 2017 stand das der Filter für ein Autoleben ausgelegt ist.

    Mehrkosten am Anfang lediglich 100 Euro ca. Austausch aber ordentliche 2000 Euro. Reinigung 400 Euro.


    P.S. Ich habe das Heft nicht auswendig gelernt, sondern letzte Woche beim Kellerausmisten kurz noch einmal durchgeblättert. :D