Ja, das kann man aber nicht immer selbstverständlich von allen erwarten - deswegen gibt es den Begriff "Bedenken äußern".
Die gibt man für andere (wen immer du mit "keine Ahnung" meintest), nicht für sich selber. Michael hat es ja im Detail erklärt, bevor jemand seine Aussage "man verliert keine Hersteller Garantie oder dergleichen" allzu wörtlich nimmt.
Beiträge von bauks im Thema „Mal was zum WLTP“
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Tja, man muss der Wahrheit auch in's Auge blicken können...
Es wurde ja nur bestätigt, was ich zu bedenken gab - also alles gut. -
man verliert keine Hersteller Garantie oder dergleichen ...
Man bekommt ein Schreiben von Seat das ... die garantie auf teile ... nicht mehr gegeben .... ...Der Ausschluß der Herstellergarantie ist halt begrenzt auf die betroffenen Aggregate und ähnlich wie bei einer Tuningmaßnahme, werden die betroffenen Teile halt seperat versichert.
Wenn der Hersteller im "Falle eines Falles" auch nur indirekt die Ursache des Schadens in dem Umbau sehen will, wird er das tun.
Ist ja bei euch glücklicherweise nie der Fall gewesen, das soll natürlich so bleiben. -
Bei einem derartigen Umbau sollte man nicht vergessen, dass man größtenteils seine Garantieansprüche gegen den Fahrzeug-Hersteller verliert. Oder erfolgen solche Umbauten von Seat-Werkstätten nach Hersteller-Vorgabe?
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Sind wir jetzt mit dem 190 PS Diesel auch betroffen ?https://www.n-tv.de/wirtschaft…ffen-article21267728.html
yep, siehe hier: Diesel EA288 nun auch vom Abgasskandal betroffen...?
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Zitat
Bei SEAT erfolgt die Umstellung auf WLTP-Werte zum Modelljahr `19, welche in diesem Jahr in der KW31 stattfindet, d.h. ab dieser Woche werden keine Fahrzeuge mehr gebaut, die ausschließlich nach dem Verfahren NEFZ zertifiziert wurden.
Das bedeutet doch, dass der 1.4 TSI, der ja erst Ende des Jahres abgelöst wird (nach aktuellen Infos), auch noch nach WLTP bewertet wird. Da bin ich gespannt, wie dieser sich zum 1.5 TSI unterschieden wird.