Beiträge von RedATK im Thema „Mal was zum WLTP“

    Ich kann mich nur selbst zitieren:

    Zitat

    Nutze die Möglichkeiten ! Die Politik muss nur die richtigen Vorgaben machen und die Industrie wäre blöd hier keine Innvovationen zu liefern.

    Zum Thema E-Mobilität empfehle ich auch den kritischen Artikel in Capital 04/2019 dazu.

    Tenor:

    In der Stadt das nonplusultra

    Überland saubere Verbrenner und / oder Hybrid wegen der Reichweite.


    Aber wenn wir uns schon darauf einlassen, dann müssen intelligente Lösungen her.

    Es gibt in Sachen Infrastrutur noch sehr viel zu tun! Von den damit verbundenen Kosten - die wer zahlen soll? - ganz zu schweigen.

    Gibts bei uns auch noch nicht aber ich lasse eben das Argument nicht mehr gelten Wo soll ich den mein fahrzeug laden.
    Wenn wir schon neue Konzepte entwickeln müssen wie wir das mit den E Fahrezugen auf die Reihe bekommen, dann wäre für mich das naheliegendste auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers oder am Supermarkt etc. zu laden. Da schaffste im Zweifel hunderte Fahrzeuge gleichzeitig und zur Finanzierung sei gesagt, dass ihr ja dafür gesorgt habt, dass unsere Maut nicht kommt. Das wäre eine Möglichkeit gewesen um Infrastruktur zu schaffen und mein Geld sinnvoll zu verwenden.

    Das mit der E-Mobilität hier fehlt einfach die Infrastruktur, nicht jeder kann Haus und Hof sein eigen nennen, wo das laden der Autos kein Problem ist. Viele meiner Kollegen würden sich ein E-Auto kaufen, doch sie wohnen in Neubaugebieten wo wahrscheinlich als letztes Ladestationen auf gestellt werden.

    Wer sagt das du zu Hause laden musst ?
    Du fährst zur Arbeit. Dort steht dein Auto 8 h oder mehr. Warum nicht in der Zeit laden.
    Oder du fährst Abends ins Konzert, parkst in der Tiefgarage, warum nicht laden ?


    Nutze die Möglichkeiten ! Die Politik muss nur die richtigen Vorgaben machen und die Industrie wäre blöd hier keine Innvovationen zu liefern.

    Die Grünen werden dann das Finanzressort für sich beanspruchen, dann können sie das verheimlichen ;)

    Nun, wer wie ich alles mitplottet, weiß was er verbraucht. Wäre es dem Finanzamt nicht zu umständlich/zu fair/zu teuer hätten sie dieses bestimmt schon gemacht.8o


    Mit Pauschalwerten geht es einfach besser, man muss nur ab und zu die Formel ändern, wie bei der Lohnsteuer oder bei der Rentenberechnung und alle sind Glücklich.;:happy;:

    Spritmonitor ist nur was für Freaks.

    Ich schreibe doch nicht jede einzelne Fahrt zum Einkaufen, zur Arbeit oder zu welchem Anlass auch immer auf. Oder woher soll ich wissen wann es bewußt sparsam war, Klimaanlage läuft bei mir immer, mal ist Stau auf der BABD mal fahre ich Sportmodus, mal eco.


    Wie gesagt nur was für Freaks.


    Mir reicht vollkommen meine Spritkosten und die pro Tankfüllung gefahrenen KM um zu sehen wo ich stehe und das sind derzeit ca. 8,5 L

    Benutze in der Stadt wo es nur möglich ist öffentliche Verkehrsmittel, möchte aber auch weiterhin leistbar mit meinem eigenen Wagen fahren wann und wo ich will (was bei 7000-8000km im Jahr sowieso nicht der Rede Wert ist) - OHNE Ausgleichszahlungen o.ä. zu tätigen (weder freiwillig noch verordnet), um mein Gewissen zu beruhigen!

    Eure ehemaliger Verkehrsminister hat dieser Tage im Radio ein Interview gegeben in dem meinte er wir müssen neue Mobilitätskonzepte umsetzen. Ein Neuwagen braucht kein Mensch mehr. Er schlug vor du fährst mit dem Zug z.B. aufs Land und steigst dort aufs Auto um, was vor Ort zur Verfügung steht. So wärst du durchgehend mobil und es gäbe weniger Individualverkehr.

    Die „DUH“ hat sich auch wieder in die Nachrichten gedrängt.

    Die sollten sich lieber um die Landwirtschaft kümmern.

    Solange unsere Gesetze deren Gebaren geradezu herausfordern werden die versuchen in den Schlagzeilen zu bleiben.

    So was nennt man dann wohl die Gunst der Stunde nutzen

    Mein vorheriges Auto war ein 90PS Turbodiesel mit einem Verbrauch von 5l/100 km im Schnitt - trotz Klimaanlage und täglicher Kurzstrecke durchs "Gebirge" (Harzvorland ;) ) . Da kommen einem 8l Super-95 schon richtig viel vor.

    Das geht mir als langjährigem Dieselfahrer auch so. Mein X1 hatte nicht weniger Gewicht als der Ateca und er ist m.E. auch weniger Windschnittig aber den konnte ich mit 6,4 l fahren. Mein Ateca benötigt 2,5 l mehr. Da hatte ich mir einen bessern Verbaruch erwartet.

    bin etwas enttäuscht zumal jemand in meinem Freundeskreis einen 1.4er ATK mit durchschnittlich 5-6l/100 fährt.

    Bist du bei dem schon mal mitgefahren ?

    Vermutlich wirst du das einmal und nie wieder tun...

    ...weil der scheint sich an jedem Schild das eine 2stellige Zahl max. vorschreibt zu halten, sowie max. 130 auf der BAB.

    Sonst ist das nicht drin.


    Ich habe das als der Spritpreis so hoch war auch versucht nur Eco und an jede Begrenzung zu halten. Freude macht das nicht, dein Geldbeutel dankt es dir aber erlag immer noch bei ca. 7,4 l

    Das scheint Ansicht zu sein.
    Beim tarraco das selbe.
    Vermutlich wollen die denn dann am Mittwoch mit allen freigegebenen Motoren dann an den Start bringen und sicherlich auch mit einer preissanpassung?


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    insbesondere bezüglich der unverschämten Erhöhung der Kfz Steuer für mich (von ca. 90€/Jahr auf nunmehr über 150€/Jahr)

    Komisch erst mosert jeder rum weil die Spritangaben nicht stimmen, jetzt wo sie näher an der Realität liegen ist es auch nicht recht.

    Rechnet mal dagegen was ihr Jahrzehnte lang gespart gabt.

    Das Schreiben machen gerade alle Hersteller um sich abzusichern, dass ja keiner hinterher kommt weil der verbrauch plötzlich abweicht oder der Co2 Wert.

    Mein Chef fragt gerade sein neues Firmenfahrzeug an. Selbst da wird im Angebot so ein Sermon rein geschrieben, da WLTP erst 2019 offiziel gilt und jetzt noch nach NFEZ umgerechnet auf WLTP geliefert werden darf.

    Es würde schon reichen vom Gesetzgeber realbefingungen zu fördern zu definieren und ganz wichtig diese dann auch zu kontrollieren und zu sanktionieren.
    Warum nicht jährlich einige Fahrzeuge aus der aktuellen Produktion nehmen und prüfen
    Da würde schummeln schnell auffallen.
    Wenn die Fahrzeuge nicht den Vorgaben entsprechen wird eben die Zulassung verweigert
    Basta
    Man muss nur wollen


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk