Beiträge von Polar im Thema „Mal was zum WLTP“

    Ich habe heute mein Steuerbescheid für mein 2.0 TDI mit 140 KW und Allrad (EZ 2019 6d Temp) bekommen. Bin fast vom Glauben abgefalle.


    368 Euro mein 12 Jahre alter Golf mit ebenfalls 2.0 TDI hat gerade mal 308 Euro gekostet.

    Obwohl mein Ateca sauberer ist und fast gleich viel Schluckt 60 Euro Aufpreis....

    Dieselfahrer die Melkkuh des Finanzamtes...

    ich liebe aber zur Zeit den Dieselpreis mit 99Cent/Liter.

    Warte mal was die Dieselfahrer ab Jan. 2021 dann zahlen laut WLTO=O.

    Jungs ruhig nicht über Steuern reden. Sonst frägt die Bundesregierung in Österreich nach und da gibt es NOVA.


    Ihr zahlt dann gern die 350€.

    :kopfschuettel; Seat +97,2%....wow da stehen wirklich viele neu zugelassene Autos bei den Händlern.


    Jetzt müssen diese Autos nur noch verkauft werden. Vielleicht gibt es für den einen oder anderen in ein paar Monaten ein Ateca Diesel Schnäppchen.

    Ein Bekannter hat mir heute erzählt. Letzte Woche hat ein VW / Audi / Seat Händler in der Region 76 Fahrzeuge zugelassen.

    Warum wohl:nixsehenwollen:.


    Weil er sie sonst wahrscheinlich nie mehr verkaufen kann.