Beiträge von Suvler im Thema „Mal was zum WLTP“

    Solange unsere Gesetze deren Gebaren geradezu herausfordern werden die versuchen in den Schlagzeilen zu bleiben.

    So was nennt man dann wohl die Gunst der Stunde nutzen

    Versuchen? Immerhin haben die das Diesel-Fahrverbot durchgesetzt. Und das generelle Tempolimit wird kommen. Vielleicht nicht morgen, aber es wird kommen, wir werden es erleben.;)

    In der Liste des ADAC ist er nicht gelistet und die Liste war seither aussagefähig. Wenn ich diese Liste zugrunde lege hat er keine Zertifikation.

    Dazu habe ich auch die Informationen von meinem Händler, dass der 2.0 TSI noch nicht zertifiziert hat.

    Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen, kann ich ja am Besten.:D

    Der Ateca 2.0 TSI 4 WD wird ja schon wieder seit KW 44 angeblich produziert. Warum, frag ich mich, steht er dann nicht in der Liste des ADAC? Auch mein Händler meinte, der müsste noch zertifiziert werden. Was soll denn das genau heißen?

    Ich denke, wenn ein Auto wieder gebaut wird, dass der Wagen den WLTP hinter sich hat und somit auch zertifiziert ist, oder sehe ich das falsch??? =O

    Und der Cupra Ateca ist auch noch nicht gelistet. Versteh ich irgendwie nicht.

    Sie tuen nur das was sie müssen und das(der) Gesetz(geber) bieten die rechtliche Grundlage.

    Unterm Strich, es hat sich nichts geändert. Der Kunde ist immer der Dumme, immer.

    Alle Versprechungen nach dem Dieselskandal sind den blauen Dunst nicht wert. <X

    Ja,sehe ich auch so. Wusste nicht, dass die Angaben vom NEFZ noch bis ins erste Quartal genannt werden müssen, daher meine Frage.

    Kann mir jemand sagen, warum im Konfigurator immer noch die NEFZ- Werte angezeigt werden und warum man die WLTP-Werte erst nach einem weiteren Klick bekommt? Müsste doch eigentlich so sein, dass nur noch die WLTP-Werte angezeigt werden.

    Wenn ich bedenke, dass ich für unseren 150 PS Diesel momentan 253 Euro zahle. Keine 100 Euro Unterschied mehr. Was da wohl an Plus bei den Steuereinnahmen zustande kommt?. Kein Wunder, dass man unseren Finanzminister im Fernsehen nur lachend sieht.


    Gruß

    Thomas

    Ups, der Vergleich hinkt aber. Wenn dein Motor auch nach WTLP klassifiziert wäre, dann wäre er auch nicht mehr so günstig.

    Der 1.5 kam möglicherweise wegen dem WTLP. Gut möglich, dass der 1.4 nicht den Test schafft. Man möge mich berichtigen , sollte ich falsch liegen.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass ihr irgendwas von Seat bekommt?^^

    Schon im März war der WTLP in aller Munde und überall zugegen. Klar bist du nicht gezwungen dich zu informieren. Aber du kannst ja mit dem Kaufvertrag zum Rechtsanwalt und diesen stornieren lassen, eben aufgrund der "erhöhten" Kosten.

    Die Frage stellt sich nur,wie willst du beweisen, dass dich der Verkäufer nicht auf diese Kosten hingewiesen hat?

    Ich bin gestern, durch Zufall, auf dem Konfigurator in Frankreich gelandet. Warum kann man den 2.0 TSI 4 WD dort schon bestellen und bei uns nicht. Der WTLP ist doch europaweit der Gleiche, oder?

    Bin ich froh, keine Dodge Viper bestellt zu haben....die hat schon nach altem Standard 359g/km....WLTP will ich gar nicht wissen!:watschen;:nixsehenwollen::dugundwech:

    Wer sich so ne Kiste leisten kann dem sind die paar Mehrsteuern total egal. Aber wir schweifen ab.

    Und wie wirkt sich das auf die KFZ-Steuer aus?

    Du zahlst die Steuer nach CO2-Ausstoß. Steigt dieser, nach WTLP wird dies so sein, steigt auch die KFZ-Steuer. Siehe oben von 126 auf 157g/km. Ganz grob von 92 auf 154€.

    das müsste aber wirklich unabhängige Firma machen, frei von Korruption und Schmiergeldern. Und was würde irre schwierig werden. Die Politiker würde ich da nicht ran lassen, da sie die Hand ja schützend über Automobilindustrie hält.;)