Beiträge von Cola-Matze im Thema „Mal was zum WLTP“

    Sorry, du solltest anstatt hier Romane zu schreiben ab und an mal die Zeitung lesen und nicht ständig den „Erklärbär“ mimen.( diese Betitelung stammt nicht von mir)

    Wer hat denn den Karren in den Dreck gesetzt??? Die Autoindustrie, klar gedeckt von den Politikern. Hat jemand der Autoindustrie gesagt, sie sollen bescheissen??? NEIN.

    Der Betrug wuchs auf deren Mist. Das ist so und wird so bleiben. Nutznießer sind Lobbyisten und Politiker, die die Augen verschließen, weil n Haufen Kohle fließt.

    Also wer das noch nicht begriffen hat, hat Nachholbedarf, und zwar in allen Bereichen.

    Und ja, ich bin so frei und äußere meine Meinung, ob es jemanden passt, oder nicht. Ich bin kein Mitschwimmer, wie einige hier, ich beziehen Position. Vermutlich habe ich jetzt einen schlafenden Drachen geweckt. Bin gespannt.

    Was haben Sie denn betrogen? Und wer hat es nicht kontrolliert?

    Die haben genau beschrieben, wie der Zyklus abzulaufen hat. Darauf wurden auch die Autos hinoptimiert.

    Wenn man z.b. eine Automatik mit 8 Gängen hat. Kann man zwei oder drei Gänge für die Geschwindigkeit reservieren, in dem im Zyklus gefahren wird und dahin dann auch aus dem Motor das Optimum herausholen.

    Die Politiker haben die Voraussetzungen geschaffen und die Industrie hat sich das Maximum geholt, bei möglichst wenig Materialeinsatz.

    So machen wir alle es