Beiträge von AndyA im Thema „Mal was zum WLTP“

    Wenn ich das richtig sehe hast du einen 1.5TSI?

    Die 124g ist die alte Angabe nach NEFZ.

    Die WLTP Werte sind >150g (Abhängig von der Ausstattung)

    Wie man in dem von hamos301 verlinktem Wiki sieht bezieht sich das Aussage "low ... extra high" auf die durchschnitts Geschwindigkeiten. Die Verteilung Stadt/Land/Autobahn und die Anzahl der Stopps/Stopplänge verädert sich auch jeweils so das dann eben ein Fahrzeug bei "high" durchaus weniger Verbrauchen kann als bei "Medium".

    Hatte im Post 265 ja auch schon darauf hingewiesen und hatte heute morgen mal Nachgefragt.

    Vorhin eine Mail erhalten


    Ich würde eher sagen das die beim ADAC nicht mehr weitermachen oder Probleme haben!?

    Kann mir nicht vorstellen das seit dem 12.11 keine neuen Fahrzeuge dazugekommen sind!

    Der Arona FR mit dem 1.5er ist auch schon lange wieder im Konfigurator aber auch nicht auf der Liste

    Klar, die Hersteller bieten manche Modelle nicht zum Kauf an, weil sie so viele Vorbestellungen haben :D:D Da könnte man schon lange keinen Ateca mehr bestellen.

    Na, haben sie doch schon mal ;)

    https://www.automobil-produkti…eca-bestellungen-126.html


    und wenn sie wirklich wollten, dann könnten sie die Modelle auch ohne das sie im Moment schon eine WLTP Typprüfung haben verkaufen. Sie können sie bloß noch nicht ausliefern bzw. anmelden.

    Macht VW doch auch auch, die verkaufen nicht nur Fahrzeuge die "noch" keine WLTP Typprüfung haben, die produzieren die sogar schon und stellen sie eben zwischenzeitlich auf Stellflächen ab.

    So weit ich weiß, wird der 1.5er mit einem OPF ausgeliefert und ist damit hinsichtlich des Feinstaubausstoßes deutlich sauberer als der 1.4er, der den Filter nicht hat. ...

    Soweit mir bekannt ist schafft kein "normaler" Turbo-Benziner die Feinstaubwerte für EURO 6d ohne OPF.

    Die neu gelieferten 1.4er haben auch einen Filter, jedenfalls die bei VW.

    ... (ich schaue jeden Tag in die ADAC- Liste aber da tut sich ja fast gar nix bei SEAT)

    Also weiter hoffen und bangen;)

    In der ADAC List sind nur "bestellbare" Fahrzeuge aufgelistet! Könnte also durchaus sein das Fahrzeuge genehmigt wurden aber, z.B. wegen vieler aufgelaufener Vorbestellungen, nicht zur Konfiguration/Kauf angeboten werden.

    Auf der Seite des Kraftfahrt Bundesamtes scheint die Liste mit den Emissionscodes auch nur alle halbe Jahr veröffentlichen zu werden. Die letzte ist vom September 18. Da kann man also zu WLTP auch keine aktuellen Informationen beziehen.

    Ab wann ist den der 190 ps Diesel zertifiziert? Also Produktionsstätten wieder? Und wurde eigentlich geändert zum vorherigen Diesel Motor? Nur Software?


    Mich würde interessieren welche KW. Dankeschön

    Die Diesel bekommt entweder ein NOx-Speicherkatalysator oder eine SCR-Anlage. Der 190PS wird bestimmt ein SCR-Anlage bekommen ... ist jedenfalls bei Audi so.


    OK, habe sie ja jetzt schon !?

    Anbieten könne sie ihn natürlich. Haben ja schon mal sicherheitshalber im Konfigurator gar keine Abgaswerte angegeben.

    Dann kommt noch der Hinweis das die Angaben im Konfigurator keine vertragliche Relevanz haben und man sich für Preise, Verfügbarkeit, Eigenschaften ... etc. mit SEAT in Verbindung setzen soll.

    VW hat auch eine Menge Autos verkauft die zu diesem Zeitpunkt noch kein WLTP hatten. Die Kunden mussten dann eine extra Schreiben unterzeichnen das sich "dies und das" noch beim ausgelieferten Fahrzeug ändern könnte