Beiträge von a-wing im Thema „Mal was zum WLTP“

    Nun, wer wie ich alles mitplottet, weiß was er verbraucht. Wäre es dem Finanzamt nicht zu umständlich/zu fair/zu teuer hätten sie dieses bestimmt schon gemacht.8o


    Mit Pauschalwerten geht es einfach besser, man muss nur ab und zu die Formel ändern, wie bei der Lohnsteuer oder bei der Rentenberechnung und alle sind Glücklich.;:happy;:

    Wird nicht nach WLTP der wahre CO2 Ausstoß bewertet ? Den Ausstoß, den die Hersteller weggemogelt haben ?

    Nein, ist auch nur ein Wert der nach einem standardisierten Messverfahren ermittelt wird. Den wahren Wert fährt jede Kombination aus Auto und Fahrer individuell. ;;brav;;

    Man sollte seine Tankbelege mit Kilometerangabe direkt an das Finanzamt melden und man könnte jedes Jahr individuell nach eigenen gefahrenen Werten besteuert werden. :dugundwech:


    Gruß

    a-wing