Beiträge von TRAUMAUTO2019 im Thema „Mal was zum WLTP“


    Du fährst zur Arbeit. Dort steht dein Auto 8 h oder mehr. Warum nicht in der Zeit laden.
    Oder du fährst Abends ins Konzert, parkst in der Tiefgarage, warum nicht laden ?


    Nutze die Möglichkeiten ! Die Politik muss nur die richtigen Vorgaben machen und die Industrie wäre blöd hier keine Innvovationen zu liefern.

    Tja, hier sind wir wieder bei der fehlenden Infrastruktur.

    Gut, beim Arbeitgeber laden. Soll der Arbeitgeber für die Bereitstellung der Ladestation aufkommen. Den Arbeitgeber ist es doch relativ egal wie seine Mitarbeiter zur Arbeit kommen, Hauptsache sie sind pünktlich.

    Da wird er höchstens (wenn überhaupt) für das mittlere Management welche aufstellen.

    Wenn alle nur noch Elektrisch durch die Gegend fahren, wie viel Arbeitsplätze wird das kosten, da ja der Bau eines E-Autos nicht so kompliziert sein soll und man nich so viel Arbeitnehmer braucht.


    Das ist das nächste Problem, gut, die Politik weiß das, haben sich dazu aber noch nicht geäußert.


    Das mit der E-Mobilität hier fehlt einfach die Infrastruktur, nicht jeder kann Haus und Hof sein eigen nennen, wo das laden der Autos kein Problem ist. Viele meiner Kollegen würden sich ein E-Auto kaufen, doch sie wohnen in Neubaugebieten wo wahrscheinlich als letztes Ladestationen auf gestellt werden.


    Schlussendlich kaufen Sie sich überwiegend Dieselfahrzeuge.


    Was sie von dieser Umwelthysterie halten, dass gehört hier nicht hin.