Beiträge von Mister-T im Thema „Mal was zum WLTP“

    Hi zusammen,

    weiß eigentlich jemand was das mit niedrig / mittel / hoch / extra hoch auf sich hat? Zwischen niedrig und hoch sinkt der Verbrauch um dann bei extra hoch wieder anzusteigen? Mir erschließt sich der logische Zusammenhang nicht. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

    Wäre das ein Geschwindigkeitsprofil müsste das doch gerade andersrum sein!

    Das WLTP Messverfahren sieht wie folgt aus:

      

    -Beim alten Messverfahren wurde bei einer Außentemperatur von 30° C gemessen, hier bei 23°C

    -Die Beschleunigung bei der „Fahrt“ (auf dem Prüfstand) ist höher als vorher.

    -Der Test wird mit kaltem Motor gestartet.

    -Der Test dauert 12 Minuten länger und ist etwas näher an der Wirklichkeit.


    Ich hoffe das hilft dir weiter und klärt den Messwust etwas auf. ;)