Beiträge von Samoa-ateca im Thema „Mal was zum WLTP“

    Na, haben sie doch schon mal ;)

    https://www.automobil-produkti…eca-bestellungen-126.html


    und wenn sie wirklich wollten, dann könnten sie die Modelle auch ohne das sie im Moment schon eine WLTP Typprüfung haben verkaufen. Sie können sie bloß noch nicht ausliefern bzw. anmelden.

    Macht VW doch auch auch, die verkaufen nicht nur Fahrzeuge die "noch" keine WLTP Typprüfung haben, die produzieren die sogar schon und stellen sie eben zwischenzeitlich auf Stellflächen ab.

    Sorry, aber dein Link ist ja sowas von ALT und hat mit WLTP überhaupt nichts zu tun.


    Beim zweiten Teil deiner Ausführungen bin ich der gleichen Meinung.

    Das neueste..."Mutti" will Hardwarenachrüstungen für alte Dieselfahrzeuge,ein andere Spezi favorisiert Tauschprämien für "Altfahrzeuge"....:nixsehenwollen::nixsehenwollen::nixsehenwollen::hutab:

    UND WER ZAHLT DAS

    WIEDER??????

    Der „Spezi" bestimmt nicht. Hat ja seinen fetten Dienstwagen. (Eine Dreckschleuder)

    Wenn die Zulassungszahlen für August erscheinen, wir werden vermutlich große, riesengroße Augen machen.

    Und der Anteil an gewerblichen Zulassungen wird sehr, sehr hoch sein.

    Auf mobile.de werden massenweise Tageszulassungen aus 8/18 angeboten.

    Und zu Preisen;(;(

    Ich denke, auch für jetzt zugelassene Fahrzeuge wird sich die Umstellung auf WLTP in absehbarer Zeit auswirken.

    Begründung: Zitat aus dem Artikel.


    „Das Bundesministerium der Finanzen wird die Auswirkungen des Wirksamwerdens der CO2-Werte nach WLTP auf die Kraftfahrzeugsteuer nach einer Erfahrungszeit von 12 Monaten prüfen und den Finanzausschuss des Deutschen Bundestages über das Ergebnis unterrichten."


    Bedeutet m.M. nach nichts Gutes.

    Hier erfolgt sicherlich dann eine Angleichung nach oben und nicht nach unten.

    Für die Berechnung der Kfz Steuer wird weiterhin der NEFZ herangezogen, da ändert sich erstmal nur minimal etwas, wenn überhaupt.

    Es gibt noch keine angepasste Gesetzgebung für den WLTP bezüglich Kfz Steuer.

    Und in der aktuellen WLTP Zulassung müssen weiterhin die NEFZ Werte für die Kfz Steuer vom OEM abgegeben werden.

    So locker würde ich das nicht sehen.

    Die WLTP Werte werden sicherlich höher sein als nach NEFZ. Ergo wird die Steuer steigen und das teilweise gravierend. Nachzulesen u.a. bei ADAC.