Beiträge von Opakratky75 im Thema „Welchen Dachträger für Euren Ateca?“

    Wenn der Tiguan die selbe Dachreling hat wie der Ateca dann sollte der 757 Fuß von Thule passen. Für den Tiguan bietet die Kaufhilfe auf der Thule Hompage den 757 Fuß an. Für den Ateca und den neuen Tiguan bietet die Kaufhilfe jedoch den Universalfuß 775 mit Gummiband an. Ich kann mir das nur damit erklären dass vielleicht noch Gutachten und Genehmigungen für diese Kombinationen fehlen.

    Hallo Lothar,
    Ich habe heute genau die Träger mit den Füßen für den Oktavia auf den Ateca montiert. Hält bombenfest und das Profil des Dachträgers passt von der Außenseite auch perfekt. Nur von der Innenseite, also die Backen die man mit der Spindel zuzieht haben einen anderen Winkel. Ich werde nächste Woche die Box noch einmal montieren und beim ÖAMTC noch einmal nachfragen ob ich das so lassen kann, oder ob ich doch andere Füße brauche.
    LG