Beiträge von 1er im Thema „Welchen Dachträger für Euren Ateca?“

    Bei Thule ist der 757 für den Tiguan 1 angegeben.
    Ich hab leider keine Bilder gefunden wo man den Sitz des Fußes auf der Reling sieht. Wenn die wirklich identisch sind (was ich erst glaube wenn ich es sehe) dann find ich das schon sehr windig!


    Ich hab mir jetzt den 775 bestellt, dieser hat ja ein Stahlband mit Gummi überzogen... Fand ich eigentlich auch doof, aber das ist der von Thule freigegebene für den Ateca...

    Hallo Lothar,Ich habe heute genau die Träger mit den Füßen für den Oktavia auf den Ateca montiert. Hält bombenfest und das Profil des Dachträgers passt von der Außenseite auch perfekt. Nur von der Innenseite, also die Backen die man mit der Spindel zuzieht haben einen anderen Winkel. Ich werde nächste Woche die Box noch einmal montieren und beim ÖAMTC noch einmal nachfragen ob ich das so lassen kann, oder ob ich doch andere Füße brauche.
    LG

    Hi,
    hattest du neuere Kenntnisse?
    Ich hab mir die 757-Füße für den Tiguan 1 bestellt...
    Aus meiner Sicht passen die nicht, da an der Innenseite die Backen nicht richtig anliegen
    IMG_8615.JPG
    Weiß jetzt noch nicht was ich mache... die Ubiversalträger wollte ich eigentlich nicht...