Beiträge von hean im Thema „Welchen Dachträger für Euren Ateca?“

    Die Träger die Phil 1992 hat habe ich auch, allerdings in 135cm breite (die 120 cm kann man nicht ganz nach vorne auf der Reling schieben, da diese nach vorne breiter auseinander geht). Bin jetzt 3000 km mit großer und schwerer Skibox (Kamei Husky XXL, 80kg) gefahren und alles hat super funktioniert. Nichts wackelt, absolut überzeugend für kleines Geld!

    @mabaxc90 an den Men B. Trägern bin ich auch noch dran. Welchen Fahrzeugtyp für die 135er hast du genommen ?

    Hallo Lothar,Ich habe heute genau die Träger mit den Füßen für den Oktavia auf den Ateca montiert. Hält bombenfest und das Profil des Dachträgers passt von der Außenseite auch perfekt. Nur von der Innenseite, also die Backen die man mit der Spindel zuzieht haben einen anderen Winkel. Ich werde nächste Woche die Box noch einmal montieren und beim ÖAMTC noch einmal nachfragen ob ich das so lassen kann, oder ob ich doch andere Füße brauche.
    LG

    Ich habe scheinbar die gleichen Thule Backen da ich auch mal Octavia gefahren bin.
    Die habe ich rausgekramt und beim Händler mal an einen Ateca geschraubt. Innen steht die Backe ab, das äüßere Teilgreift aber gut unter die Reyling. Kann mir nicht vorstellen das der Träger vom Dach fliegt.Thule-1.jpgThule-2.jpg