Beiträge von mabaxc90 im Thema „Welchen Dachträger für Euren Ateca?“

    Die Träger die Phil 1992 hat habe ich auch, allerdings in 135cm breite (die 120 cm kann man nicht ganz nach vorne auf der Reling schieben, da diese nach vorne breiter auseinander geht). Bin jetzt 3000 km mit großer und schwerer Skibox (Kamei Husky XXL, 80kg) gefahren und alles hat super funktioniert. Nichts wackelt, absolut überzeugend für kleines Geld!

    Hallo,
    Habe mir als günstigen Träger den Menabo Brio bestellt, Passt hinten perfekt, habe aber nicht bedacht, dass die Dachreling vorne weiter auseinander geht. Deshalb passt es vorne nur bis ca. 10cm hinter dem Ansatz. Für eine Dachbox würde ich gerne weiter vorn befestigen.
    Deshalb geht der Brio zurück und ich nehme den Brio XL (135cm Breite anstatt 120cm). Der sollte dann passen.
    Im Netz wird immer über die Montage gelästert, kann ich nicht nachvollziehen, hat bei mir 5 min gedauert