Beiträge von a-wing im Thema „Zweiter Subwoofer (unter Sitz) mit Sound System?“

    Aber der Stecker hat doch plus, minus, und die zwei Lautsprecher Kabel? Der Sub braucht aber 2x Lautsprecher Kabel für den high Low Adapter. Brauch ich die wirklich oder reichen die zwei Lautsprecher Kabel die gerade zum original woofer gehen?

    Ich Denke der Stecker hat 2 mal zwei Lautsprecher und kein Plus/Minus (weil Beats-Sub doch passiv) . Wenn du aber nicht sicher bist dann messe doch mal mit einen Spannungsmesser nach, ob ein Pärchen die 12 Volt Spannung hat. Das kann doch nicht so schwer sein :/

    Zur Sicherung, der neue Sub hat doch in den tech. Daten angegeben welche Absicherung er braucht:!:

    Niemals eine noch grössere Sicherung wählen als gefordert :!:

    Und ja du brauchst 2x Lautsprecher für die Sub-Eingänge. Auch wenn nur ein Lautsprecher verbaut ist, hat er intern eine Doppelspule um 2 Kanäle (Stereo) zu bedienen.8)


    Gruß

    a-wing

    Im Endeffekt ist doch egal welcher subwoofer. Legt ne 10qm Leitung mit 30A dann ist Ruhe. Oder sehe ich das falsch? Also plus Leitung von vorne und ein aktiv woofer in Kofferraum Mulde. Sonst noch was? Oder reicht es einfach den aktiv woofer anzuschließen? Also nix noch mit zusätzlichen Verstärker bzw high low vll sogar?!

    Es gibt den selben Sub auch als passive Variante, hat aber 2x2 Ohm aber ob das der Beatsverstärker aushält ist fraglich. :/

    Ein aktiver muss immer mit Versorgungsspannung angeschlossen werden. Also entweder man macht sich ein bisschen Arbeit und verlegt den Plusanschluss oder man lebt mit dem was man hat. ;daumen;


    Gruß

    a-wing

    Hallo,

    was ist so schlimm am passiven Sub. Das Beats im Ateca hat doch 9 Lautsprecher die über einen digitaler 12-Kanal-Verstärker angesteuert werden. Bleiben also locker 2 Kanäle für die Ansteuerung des SUB.

    Die Bilder von Lupe zeigen ja auch das er mit 2 Kanälen angeschlossen ist.

    Lupe hat ja den RES 10 A eingebaut der ist angetrieben vom ETON AM300 Aktiv Verstärkermodul mit 300 W RMS und dem kräftigen 10" Subwoofer, ein echtes Kraftpaket mit flachen Dimensionen und dabei komplett versteckt verbaubar. Er hat Hochpegeleingänge, Pegelfernbedienung, Auto Sense on Funktion und ist Start/Stop Betrieb geeignet.

    Es gibt auch den RES 10 P also passiv der hat 300 W RMS bei 2 x 2 Ohm, dieser würde aber wohl den digitaler 12-Kanal-Verstärker zu stark belasten ich glaube nicht das der 2 Ohm Lautsprecher abkann.;)


    Gruß

    a-wing