Mich wundert, wie beharrlich ausgerechnet Du hier eine derartig fahrlässige Installation verteidigst (sowohl funktional wie auch im Kaskofall), während Du z. B. die mögliche Störwirkung von LEDs scharf kritisierst. Ich belasse es dabei und führe es auf Deine zu recht emotionale Verfassung wegen Deiner Kupplungsodyssee zurück.
Beiträge von Kafuzke im Thema „Zweiter Subwoofer (unter Sitz) mit Sound System?“
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Ich kann und werde hier doch keine Kaufberatung machen. Das entscheidet immer der persönliche Geschmack.
Im guten Fachhandel ist es normal verschiedene Subwoofer im eigenen Auto anzuhören.
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Das spielt doch keine Rolle. Die 10 A Sicherung brennt sofort durch.
Ab Werk ist keine ausreichende Stromversorgung verlegt, die den Betrieb des RES10A ermöglicht.
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Ich habe den Eindruck hier muss ein bisschen Aufklärung her, hier herrscht potentielle Brandgefahr.
Wir sprechen wir hier die letzte Zeit über den Eaton RES10A. Der hat eine max. Stromaufnahme von 30 A. Das erfordert auf der Leitungslänge einen Querschnitt von mind. 10 mm2! Die Verlegung ist auch nicht sooo aufwändig. Ob der Hifi Anspruch diesen rechtfertigt, bleibt eine individuelle Entscheidung.
Auch eine ab Werk installierte 12V Steckdose ist nicht im Ansatz auf derartige Last ausgelegt, da kann man keine Endstufe mit 300 W RMS anschließen.
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Bezogen auf die Signaleingänge passt das beim Eaton RES10A sehr gut, weil die auch 4-adrig sind.
Aber ja, eine Plus-Leitung von der Batterie muss verlegt werden.
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bauks ja, der Sub ist bei Beats 4-adrig angeschlossen
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Ich hätte wetten können, dass der Sub-Stecker beim Cupra im Showroom vier Adern führte
Wenn es Deinem Seelenfrieden hilft, zähle ich mal nachher.
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Der passt wie angegossen in die kleine Mulde.
Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Also zeig doch mal bitte.
Welchen Ladeboden hast Du?