Beiträge von bauks im Thema „Verkehrszeichenerkennung: Nachrüstung“

    Wieviele der VZ-Angaben im KI letztenldich aus der Navi-DB kommen und welche wirklich von der Cam erkannt wurden, kann man ja leider nicht erkennen.
    Beim Audi habe ich NUR die Anzeige der VZ, die die Cam erkennt und da kommt es durchaus nicht so selten vor, dass ein erkanntes VZ viel zu lange angezeigt wird weil die darauf folgenden VZ nicht erkannt wurden.

    Jep, das ist definitv inkorrekt. Erst ab MJ2018 ist beim Ateca mit Einschränkungen bei HEX (alt) zu rechnen. ;)
    Vielleicht gibt es aber auch schon beim MJ17 einzelne STG, die nicht mehr (oder eingeschränkt) unterstützt werden und es hat nur noch niemand bemerkt weil kein Bedarf bestand, an diesen STG etwas zu ändern.

    Mein Audi ist MJ16 und da hatte ich auch mit dem alten HEX-Kabel keine Probleme.

    Habe mir am we die vz nach codieren und jetzt kommt der Fehler!!!! VZ eingeschränkt verfügbar!

    Bekommt man irgendwie den Fehler weg?


    Für mich sieht das aus das als ob mein navi nicht mit der vz richtig kommuniziert!!!

    Habe ein navi Plus und die große Kamera!

    Das kenne ich nur von meinem A3 mit kl. Navi - da besteht nämlich keine Verbindung zum Navi und ist leider nicht vermeidbar. Beim Ateca geht es normalerweise ohne dieser Meldung (sogar beim kl. Navi). nur wenn gar kein Navi verbaut ist, kommt diese Meldung.

    Naja, wenn es einen Garantiefall gäbe und Seat diesen unbedingt ablehnen wollte, so wird nach nicht-Originalen Ursachen gesucht. Wenn es irgendeinen Zusammenhang zu durchgeführten Codierungen gibt, wird Seat dieses Argument womöglich nutzen.

    Natürlich ist das ein Worst-Case-Szenario, dessen Wahracheinlichkeit m.E. geringer ist als vom Blitz getroffen zu werden aber... mit Fantasie denkbar. ;)

    ...Bevor ich in die Werkstatt fahre, deaktiviere ich die VZE (sofern ich daran denke und fertig). ...

    Du brauchst nichts deaktivieren... seit nun vielen Jahren gebe ich meine Audis mit eigenen Codierungen zum Service (versch. Werkstätten) und es wurde noch nie bemängelt. Man hatte mich nur einmal auf die Fehlermeldung der VZE aufmerksam gemacht aber der Hinweis auf die Selbst-Freischaltung ergab ein erleichtertes "Ahso...". :) (was aber auch zeigt, dass diese Fehlermeldung bei Probefahrten immer ignoriert wurde)