Beiträge von Hasi im Thema „Verkehrszeichenerkennung: Nachrüstung“

    Ich kann jetzt bei dem Problem - Kommen die Daten vom Navi oder von der Kamera? - nicht mitreden. Ich habe kein Navi. Die Trefferquote der Kamera ist aber sehr gut. Klar wenn ich von der AB abfahre und dort zuletzt 100 km/h fahren durfte, zeigt die VZE mir bis zum nächsten Schild weiter 100 an. Aber ich bin ja schon groß, habe meinen Führerschein rechtmäßig gemacht und es gab auch mal eine Zeit ohne VZE. Also, alles gut :thumbsup:.

    Stimmt, den Spurhalteassistent hat mein Tarraco.

    Ich weiß nicht wie es beim Tarraco ist, aber der Ateca nutzt für den Spurhalteassistenten (LaneAssist) die Kamera im Spiegel. Wenn Du die Kamera hast, dann kannst Du, zumindest beim Ateca, die VZE codieren. Hat ein sehr netter Mensch bei meinem Ateca mit Erfolg gemacht. Methode VCDS. :thumbsup:

    Wie sieht es den da mit der Garantie aus wenn man das "nachcodiert". Mein :) hätte mir das sogar codiert, allerdings sagte er das es keine offizielle Codierung gibt. Deswegen würde er es nicht machen, anscheinend erlischt dann wohl die Garantie wenn man da eingreift. Hatte eigentlich vor mir die VZE ebenfalls zu programmieren/programmieren lassen.


    Danke!

    Genau die gleichen Bedenken hatte ich auch. Tatsächlich ist es so, dass Du nur etwas im Steuergerät freigibst, was ohnehin schon da ist. Ich fahre jetzt seit mehr als einem Jahr ohne Probleme damit rum. Wenn jetzt das Steuergerät kaputt gehen würde, dann wäre ich auf die Argumentation gespannt, wenn man mir die Garantie verweigern wollte.