Beiträge von FloB im Thema „Verkehrszeichenerkennung: Nachrüstung“

    Hallo,


    also ich habe mit die VZE auch nachträglich per VCDS codieren lassen, sobald du so wie du schreibst den Lane-Assist hast und die Kamera ist es kein Problem. Bei mir hats ca. 15 Minuten gedauert, mir wurde von Anfang an gesagt, dass bei jedem Start eine kurze Fehlermeldung kommen wird, dass die VZE nur eingeschränkt verfügbar ist (diese Meldung haben was ich so gelesen habe auch manche Ateca-Besitzer angezeigt bekommen), ich habe diese Fehlermeldung nicht, anscheinend ist hier im Lauf der Zeit schon etwas umgestellt worden. Von den 2018er Modellen habe ich es bis jetzt nicht vernommen, dass jemand die Fehlermeldung hatte.


    Bezüglich der Garantie habe ich mir zuerst auch sorgen gemacht, aber andererseits: was soll sein? Bevor ich in die Werkstatt fahre, deaktiviere ich die VZE (sofern ich daran denke und fertig). Der Händler selbst wollte mir die VZE nicht freischalten, da er meinte, dass diese noch nicht wirklich gut funktioniert und dafür will er mir dann kein Geld abnehmen, vor allem nicht wenn er jetzt schon weiß, dass ich nicht damit zufrieden sein werde.

    Beim Codierer hat mich der Spaß 50€ gekostet, da hab ich dann gesagt, dass mir das egal ist, wenns dann nicht genau funktioniert, um den Preis ist nichts verloren und wenns komplett Sinnlos ist (was es meiner Meinung nach nicht ist, aber ja, es könnte viel genauer sein und besser funktionieren) wir es im Car-Menü deaktiviert und fertig.


    Lg