Absolut sehr gut formuliert
Beiträge von atecaneser im Thema „Klackerndes bzw. mahlendes Geräusch 1.4 TSI, Schaltgetriebe (Kupplung)“
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Hoffentlich schauen die von der neuen Werkstatt sich nicht doch noch die Historie von Deinem Fahrzeug an.
Jimmy Andrews , entweder hat Markus beim Besuch des neuen sein Pokerface aufgesetzt oder er hat ein Gesicht wie eine Kreditkarte - voll vertrauenswürdig...
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Die Geschichte ist spannender als mancher "Tatort-Krimi"
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Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.
... ich auch ...
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Sogar meine diesbzgl. eher unsensible bessere Hälfte
Beim "Klackern" würde ich am Ball bleiben. Außenstehende denken bestimmt, dass das Ventilspiel eingestellt werden muss .
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Man merkt, du bist richtig sauer - voll verständlich. Aber hier kann man ja Dampf ablassen .
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"A never ending story"
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War nur noch ein halber Meter dann hätte es gekracht.
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Mensch Markus, das ist ja ein echtes (Seat-) Sommertheater... !
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Die Ingenieure sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen. Die müssten doch jedes Bauteil was an der Kraftübertragung beteiligt ist checken.
Genau das ist es - nur mir scheint, der Wille ist nicht vorhanden. Bei Jimmy Andrews kam ja sogar ein Techniker von Seat. Nur dies "arme Schw***" muss entsprechend den Vorgaben der Zentrale handeln/entscheiden. Und da dieser Mangel nicht sicherheitsrelevant ist, interessiert das niemand.
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Hattet ihr euer neues Auto auch ordentlich begossen? Also, ich hatte mit Freunden und Bekannten auf das neue Auto angestoßen - und das bei jedem Neuwagen. Hatte nie Probleme mit Kolbenfressern oder Quietsch-Geräuschen.
Geht mal in euch - vielleicht ist das die Lösung bzw. Problem...
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Ich warte aber immer noch auf meinen "Leistungsnachweis" von der Werkstatt.
...damit der auch in deiner "Seat-Wartungs-/Reklamationshistorie" dokumentiert/hinterlegt ist.
Gruß
Hartmut
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Hallo,
Morgen fahre ich wieder mal in die Werkstatt.
irgendwie sollte/müsste doch auch eine Werkstatt mal den Ehrgeiz packen und so ein Problem lösen. Hätte ich so einen (Getriebe-) geplagten Kunden, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass der Kunde wieder "hoch zufrieden" den Hof verlässt.
Aber höchstwahrscheinlich muss der (arme) Meister erst wieder in der Seat-Zentrale nachfragen, was er denn machen darf. Ich finde solche Ärgernisse mit dem Getriebe höchst peinlich - Getriebe, Schaltgestänge bzw. Schaltseile werden doch nicht erst seit gestern eingebaut.
Übrigens - ich habe Jimmys dicken Hals live gesehen - es ist auch nur verständlich.
Jimmy, ich hoffe, dass Seat mal "aus dem Quark kommt". "Stand der Technik" sieht anders aus...
Gruß
Hartmut
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Hallo,
Ich würde auch den Chef mal ins Boot nehmen und die ganze Story aus Deiner Perspektive schildern.
...und dann sollte man immer "geschlossene Fragen" stellen. Das sind Fragen, die der Gefragte nur mit "ja" oder "nein" beantworten Kann/muss. Holt der dann zum "Palavern" aus, gleich unterbrechen mit "ja oder nein!!??". Ich bin mal von meinem ehemaligen Betrieb zur Schulung geschickt worden. Bisher hatte ich mit dieser Taktik sehr viel Erfolg. Man muss nämlich "Farbe bekennen".
Dieser Hinweis ist nicht OT, sondern ein Tipp, wie man in solchen schwierigen Verhandlungen (erfolgreich) weiterkommt.
Ich hoffe, es klappt bei euch auch ohne große Umstände.
Gruß
Hartmut
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Oh mannoman, das ist ja wie im Film. Irgendwie hat man diesen Mist doch immer im Hinterkopf. Hoffentlich ist für dich bald Land in Sicht. Das belastet doch alles.
Ich wünsche dir, dass alles in deinem Sinne abläuft und geregelt wird.
Gruß
Hartmut
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Hallo Markus,
Nach nun 30 Jahren VW bekomme ich bei sowas immer mehr Lust, die Marke zu wechseln...
das könnte ich verstehen...
Gruß
Hartmut
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Hallo,
ich wünsche dir viel Erfolg! So wie ich dich bisher hier im Forum kennengelernt habe, bist du argumentativ gut drauf ! Mit "Stand der Technik" wird sich der Meister bei dir nicht rausreden können - wir haben das Jahr 2018, fliegen zum Mars und steuern unseren Haushalt übers Smartphone
Markus, du schaffst das
Gruß
Hartmut
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Hallo,
Obwohl der Meister das Geräusch als "nicht kritisch" betrachtet (dem stimme ich zu aber dennoch ist es m.E. nicht akzeptabel), wird er das Auto ein paar Tage nach meinem Urlaub behalten zur Untersuchung. Wenn aber nichts gefunden wird (was auf Garantie erledigt werden kann), so "muss ich damit leben
wichtig ist doch auch, dass deine Reklamation dokumentiert ist. Sollte dir irgendwann in der nächsten Zeit, also inkl. Garantieverlängerung, was von der Kupplung um die Ohren fliegen, so kannst du doch auf deine Reklamation verweisen.
Ich hoffe, du bleibst von größerem Schaden verschont.
Gruß
Hartmut