Beiträge von ClKa im Thema „Klackerndes bzw. mahlendes Geräusch 1.4 TSI, Schaltgetriebe (Kupplung)“

    Ich habe aber wenig Lust, dass auf "Gedeih und Verderb" daran herumgebastelt wird, bis eher zufällig einer der Maßnahmen greift.

    Versteh ich schon.

    Mich hatte es damals auch genervt das ein Auto wo neu ist und nicht mal 2 Monate alt war nur Probleme hatte. Davon abgesehen das von den 2 Monaten der wagen 1 Monat in der Werkstatt war...<X (war nicht am stück)


    Zitat

    Der Meister meinte dann nur zu uns, das es einfach heut so ist, das Neue Autos nicht mehr ausgiebig getestet werden um Geld zu sparen. Dafür sind die Kunden zuständig.



    Haben aber zum Glück ein gutes Autohaus mit Werkstatt, das uns gut beraten hatte und auch alle Ersatzautos kostenlos bereit gestellt hatten.


    Wünsche dir viel Erfolg das bald alles so läuft wie du das willst.

    :thumbsup:

    Da ich aber nicht weiß, wie ich das zuverlässig reproduzieren soll und keine weitere Verschlimmbesserung riskieren will, belasse ich es (vorerst) dabei.

    Bei uns wurde eine fahrt mit dem Werkstattmeister gemacht, beim einschlagen in die Richtung und leichte Bodenwellen oder Gullideckel wurde es deutlich gehört. (am besten im Kreisverkehr oder große Parkplätze) haben da drauf bestanden das er so lange fährt bis er es hört.


    Nachdem er es dann hörte, hatte er auch komisch geschaut.;)