Beiträge von NightHawk im Thema „Klackerndes bzw. mahlendes Geräusch 1.4 TSI, Schaltgetriebe (Kupplung)“

    Den Schaden per Gutachter nachzuweisen wird eine langwierige Kräfte zehrende Aktion die sich vermutlich Jahre vor Gericht hinziehen wirde. ...Auch die Rechtschutzversicherung winkt meistens ab sodaß man die Vorfinanzierung mit dem Risiko des ungewissen Ausgangs dann voll selbst an der Backe hat.

    dem ist nach Aktenlage dann wohl nichts hinzuzufügen. Leider!

    ich sehe da aber kein spezielles Fehlverhalten von Seat. Das gilt wohl heutzutage eher allgemein!

    Bin schon ne ganze Weile auf der Staße. Klakern beim Kuppel war/ist m.M.n. fast zu 100% das Ausdrucklager. Hatte ich schon beim Käfer und hier war es nun auch mein erster Gedanke!

    Den Schaden per Gutachter nachzuweisen wird eine langwierige Kräfte zehrende Aktion die sich vermutlich Jahre vor Gericht hinziehen wirde. Nach dem Dieselskandal ist die Tendenz zum Aussitzen seitens der Industrie ja gut erkennbar. In D-Land hat man(n) dahingehend schlechte Karten. Auch die Rechtschutzversicherung winkt meistens ab sodaß man die Vorfinanzierung mit dem Risiko des ungewissen Ausgangs dann voll selbst an der Backe hat.


    Ich habe das mit einer anderen Automarke durchgespielt und letztlich die Reparatur selbst bezahlt. Glück dabei, der Schaden war danach auch behoben.


    ( Wende dich doch an die VOX Autodoktoren. Die Chance dort geholfen zu werden halte ich derzeit für größer!)