Beiträge von bauks im Thema „Temperatur Sitzheizung“

    Naja, streng genommen stimmt das sogar. Aber wenn die Köperwärme sich stauen kann und nicht über das Leder abgeführt wird, ergibt sich daraus eine Wärmeanstauung, die der eigenen Körpertemp. entspricht und daher "wärmt". :)
    Wenn niemand auf einem beheizten Sitzt sitzt, ist die Aufwärmung nur schwer auszumachen und selbst mit einem IR-Thermometer ist die Temperatur niedrig weil diese ja direkt an die Luft abgeführt wird.

    Ich habe mir sogar in meinen elektr. verstellbaren Relaxstuhl eine 3-stufige Sitzheitzung mit einbauen lassen bei Fertigung. Durch das Dickleder braucht's schon ein paar Minuten, bis es wärmt (leider schaltet die sich immer nach 10 Min. ab weil der Hersteller irgendein Auto-Steuergerät genommen hat und wohl nicht berücksichtigt hat, den Sitzerkennungssensor zu überbrücken).

    Das Beibehalten der Sitzheizung bei Neustart kannte ich werksseitig von Audi (dort erfolgt sogar ein autom. Herunterstufen, deren Zeitpunkte man per VCDS sogar beeinflussen konnte) und war überrascht, dass das beim Ateca immer AUS geht. Aber dank VCDS... :)

    .... wir hatten im Mittelland 2 Grad heute Morgen.

    Sogar im "Pott" waren es um 7:30Uhr nur 3.5 Grad. :huh:

    Die Sitzheizung reagiert zwar nicht so schnell wie in meinem Smart (Stoffbezüge), aber schneller als in unserem alten Audi A4 (Stoff, 6-stufige Heizung) und weitaus schneller als in Atecas mit Lederbezügen. Ich habe diesbzgl. keinen Grund zur Beanstandung.