Beiträge von Heiko2401 im Thema „Bremsverschleiß Auto Hold Funktion“

    Ich sehe das nicht pauschal so. Gibt bestimmt genügend, die keine Probleme haben. Nur mich hat es leider getroffen (vermutliche Konstellation: DSG, Kurzstrecke, und ev. falsch eingestellte Bremse). Hat halt Geld gekostet, wurde jetzt an der Bremse irgendwas neu eingestellt und ich nutze weiterhin gemütlich diese Autohold-Funktion...

    Naja, im Detail nicht. Ehr so, dass ist ein Feature im VW-Konzern und tritt öfters bei Autos mit DSG auf. Durch das DSG, da ich jetzt überwiegend nur noch kurze Strecken fahre - dadurch muss ich fast nicht bremsen was eben wohl auch nicht gut für die Bremsen ist. Und wenn dann wie ich jetzt weiter oben lese diese Autohold nicht so gut ist, denke ich, hat diese Kombination meine Scheiben und Belege zerstört...

    Also meine hinteren Bremsscheiben mussten jetzt komplett gewechselt werden, da sie vollständig hinüber waren. Habe keine 30T km drauf. Es sah so aus, als ob sogar kleine Stückchen auf der Scheibe rausgebrochen sind. Auf der Rechnung stand dann auch was mit „Einstellung/Justierung Bremse oder Autohold“ oder wie das hieß...