Beiträge von useless im Thema „Enormer Schaden nach Kollision mit Kantstein“

    Moin, was soll denn heißen dass die komplette Lenkung getauscht werden soll?

    Meistens wird nach so einem Schaden an der Spurstange auch das Lenkgetriebe getauscht da dort auch fast immer Schäden entstehen die sich zum Teil erst nach einigen KM zeigen, ich würde sagen das Spurstange und Lenkgetriebe getauscht werden und dann die Spur neu eingestellt wird. Sonst kann es sein das du in 2000km wieder die Spurstange defekt hast und dann alles wechseln lassen musst. Je nach Alter bzw. Profildicke der Reifen solltest du eventuell 2 neue Reifen kaufen.

    Wenn du nur den defekten Reifen wechselst wird der sich sonst sehr schnell abnutzen, daher besser 2 neue.

    Wegen deiner Felge, wenn der "Kontakt" es geschafft hat deine Spurstange zu verbiegen wird sehr wahrscheinlich auch deine Felge einen Schlag haben, entgegen der Landläufigen Meinung hat nicht jedes Autohaus sämtliche Geräte in der Werkstatt stehen. Die Felge könntest du bestimmt bei einem spezialisierten Reifenhändler überprüfen lassen, ob das wirklich günstiger als 1 neue Felge ist, ist die andere Frage

    LG