Beiträge von olli-fr im Thema „Domlager kaputt“

    Zitat

    Jemanden hier so anzumachen, weil er seine Erfahrungen, auch wenn sie negativ sind, mit euch teilen möchte, dass finde ich schon sehr komisch, nein eher befremdlich. :kopfschuettel;

    Peter wenn Du meine Aussage mit "Dreckskiste" meinst und Du daraus schließt ich wollte damit jemanden "anmachen" möchte ich dazu doch Stellung nehmen ,denn natürlich wollte Ich keineswegs jemanden zu nahe treten. Allerdings erlaube ich mir schon auch anzusprechen was mich daran stört:


    Hier werden sehr oft Mängel, Defekte oder einfach nur imho überzogene Erwartungshaltungen so präsentiert, als wären diese ein prinzipielles Problem und dann kann nicht verstanden werden wenn einige diese Probleme nicht haben und ihre Zufriedenheit kundtun. Das wird dann als Schönreden oder rosarote Brille tituliert ... DAS ist dann kein "Anmachen"?


    Jemand der sich für den Ateca interessiert und solche Postings liest, muß Zwangsläufig zum Schluss kommen, das der Ateca ja nur Probleme hat - neben der langen Lieferzeit und die SEAT-Händler sowieso das Letzte sind, weil die an Kundeninformation, Service etc. gar nicht interessiert sind.... Obwohl jeder hier, der dazu postet genau weis, was ihn erwartet - und auch die bekannte Tatsache mit WLTP macht es höchstens schlimmer....

    Würde ich heute eine Ateca-Bestellung in Betracht ziehen und mich wie (für mich üblich) vorher uum Fahrzeug in diversen Foren dazu informieren, würde ich schon eine Alternative suchen... Lange warten, keine Infos, höchstwahrscheinlich viel Problem, nicht gut funktionierende Assistenten und zu guter letzt aufgrund der langen Lieferzeit viellecht auch noch nicht das bekommen was man bestellt hat... Da ist es schon wohltuend auch zu lesen, dass doch oft alles ok ist und die besprochenen Probleme zwar vorkommen aber nicht die Regel sind!


    Niemand wird hier wegen konkreter Defekte ausgelacht oder angemacht. Und das solche Probleme diskutiert werden ist absolut ok. Es ist aber doch auch gut wenn mindesten ebenso oft von keinen Problemen berichtet wird, ohne sich sagen lasen zu müssen man würde alles schön reden oder durch die rosarote Brille sehen!


    Das betrifft vor allem beschriebenes Verhalten von Assistenten! Wie diese arbeiten kann man zum Teil im Vorfeld in der BA lesen. Wenn mir das nicht gefällt und ich mich aber trotzdem für den Ateca entscheide darf ich mich hinterher nicht darüber beschweren. Und schon gar nicht anderen der in dem Verhalten nun kein Problem sieht, uhterstellen man kann sich alles schön reden!


    Das ein defektes Domlager ein sehr ärgerliches Problem ist, ist doch unbestritten! Aber wirklich hervorzuheben ist doch die problemlose Reparatur auf Garantie.

    Was kannst Du nicht nachvollziehen, dass andere keine Probleme haben, zufrieden mit ihrem Ateca sind und nicht nach Fehlern suchen (siehe Wischwasserwarnlampe fehlt...) oder ihn ständig mit Audi und BMW vergleichen?

    Ist doch gut wenn sich auch jene zu Wort melden, sonst könnte man ja meinen der Ateca wäre die grösste Dreckskiste an der nichts funktioniert....